Zum Inhalt springen

27 Kommentare

  1. Also ich würde auf ein Türschloss von einer Autotür tippen. 😛

    Gruß,
    Patrick

  2. Ein Spalt.

  3. Crosa Crosa

    @Patrick L.
    Türschloss ist etwas grösser. Das Bild ist 100 % Ansicht, mit einem Makro aufgenommen.

    @Chrissy
    Ja, und der hat eine ganz bestimmte Funktion.

  4. Schwierig, Crosa. Kommt mir irgendwie wahnsinnig bekannt vor. Könnte das zu einem Schrank oder Regal gehören? Man kann in die Öffnung eine Verstrebung einklinken oder sowas ähnliches?

  5. Aktenkofferverschluß?

  6. Crosa Crosa

    @Stoeps
    Nein, in die Öffnung wird nichts heringeklickt. Es kommt allerdings etwas heraus, allerdings eher unterhalb

    @Malte
    Es hat nichts mit einem Koffer oder einer Aktentasche zu tun, trotzdem ist die „Richtung“ sehr gut….

  7. Ich denke, ein Schlossschnapper (zwei oder drei s?). Vielleicht ne Schranktür?

  8. Crosa Crosa

    @Mariner
    Hinter einer Schranktür ist der Gegenstand eher selten zu finden. Die Aktentasche war schon mal die richtige Richtung. Ich sage jetzt noch ein Wort: BÜRO….

  9. ich dachte ja zuerst an nen briefkastenschlitz, aber dann vielleicht doch eher ein locher?

  10. Crosa Crosa

    @Alyssa
    Locher ist ja sowas von nahe dran…

  11. Von einem Aktenschrank der Verschluss?

  12. Crosa Crosa

    Nein, kein Aktenschrank. Locher ist sooooooooo nahe dran.

  13. @Chrissy
    *trommelwirbel* Ja….ja…. ist ein Tacker. Auflösungsbild kommt gleich. Meinen Glückwunsch. War alles andere als einfach.

  14. YEAH. Zum ersten Mal in meinen Leben hab cih dein Rätsel gelöst XD MUHARHARHARHAR

  15. @chrissy
    War doch gar nicht so schwer 🙂 ^^

  16. nimm mir nicht meine illusion

  17. Crosa Crosa

    @Chrissy
    Nein, war wirklich überl schwer, ich muss glaub ich nächste Woche wieder etwas einfacher werden…

  18. „Locher ist sehr nah dran“ Was gibs neben nen Locher meistens, nen Tacker 😛 also nicht sehr schwer (mit deinen Tipps)

  19. Tacker wollte ich auch erst sagen. Aber vom zweiten Bild her hätte ich auf einen Schallplattenspieler getippt.

  20. @Chrissy
    Ok, der Tip war nicht schwer, das stimmt.

    @Thomas
    Netter Versuch hier einen Werbelink zu plazieren, leider völlig vergebene Lebensmüh 😉

  21. Wär ich nicht drauf gekommen, Respekt.

  22. Crosa Crosa

    @mariner
    ich muss wieder etwas leichter werden 🙂

  23. das obere erkenn ich niht. das untere is eine klammermaschine. tacker. oder ich weiß nicht wie da der fachbegriff heißt. tolles foto übrigens.
    ich sollte hier wieder öfter vorbeikommen.
    liebe grüße auch im neuen, paleica

  24. Crosa Crosa

    @paleica
    Das Obere ist das eigentliche Rätsel. Das untere ist die Lösung des Rätsels. Das obere Bild ist ein Teilausschnitt in der 100% Ansicht des unteren Bildes 🙂

    Die auch ein gesundes neues…

  25. Ich bin ja heute das erste Mal auf Deiner Seite. Projekt 52 hat mich hierher geführt, aber hier gefällt es mir so gut, daß Du ab sofort in meinem Feedreader landest.

    LG Beate

  26. Crosa Crosa

    @Beate
    Dann herzlich willkommen in meinem bescheidenen Heim. Tritt ein und fühl dich wohl 🙂

Kommentare sind geschlossen.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider