Bilderrätsel Nr. 100 (!!!)

Ich kann es noch gar nicht glauben. Entstanden durch ein lustiges Foto von meinem Ohr, veröffentlicht an einem Dienstag, den 28. Juni 2006, ist es entstanden. 99 Dienstage später ist es tatsächlich das Bilderrätsel Nr. 100.

Aus diesem Grund gibt es heute auch einen Gewinn: Die noch original verschweisste DVD von Nachts im Museum.

Leicht ist das Rätsel heute nicht, aber wie immer auf jeden Fall lösbar. Ich werde versuchen, meine Tipps heute sehr, sehr zurückhaltend zu streuen, um die Chancengleichheit zu waren.

Mögen die Spiele beginnen:

Bilderrätsel Nr. 100

IMG_7497

Kommentare (46)

  1. Malte

    Die Befestigung des Plastikclips zum Schließen der Kameratasche an eben deren Gurt.

  2. Peter

    Sieht irgendwie aus wie ein Gepacknetz oder sowas in der Art…

  3. Crosa (Beitrag Autor)

    @Malte
    Puh, bei Malte besteht ja immer die Chance auf ein Hole in one, als einer der Top-Bilderrätsel-löser ;) was heute ziemlich Schade gewesen wäre. Mit Plastikclips und Kameratasche ists aber die falsche Spur…

    @Peter
    Nein, kein Gepacknetz, aber eher Gepäcknetz als Kameratasche.

  4. Peter

    Also eigentlich weiß ich was es ist, ich komm nur nicht drauf. :)

    Dann tippe ich mal auf eine Art Abdeckplane und das auf dem Bild ist die Öse, durch die man die Heringe stecken kann. Oder halt die Abspannbänder.

  5. Peter

    Könnte allerdings auch ein Gewicht sein.. ;)

  6. Crosa (Beitrag Autor)

    @Peter
    nein, keine Abdeckplane. Und in die Öse kann man auch keine Heringe stecken, auch keine Abspannbänder. Aber deine Antwort ist trotzdem näher am gesuchten als du jetzt denkst. Wenn die Lösung raus ist, wirst du verstehen was ich meine :mrgreen:

  7. juliaL49

    Uh, was zu gewinnen :mrgreen:

    Für mich sieht das aus wie ein Knopf an einer Wollweste/-jacke

  8. Malte

    Ein Gewicht, um eine Pilotleine über einen Baum zu werfen.

    (an der Pilotleine zieht man später das Kletterseil rüber…)

  9. Crosa (Beitrag Autor)

    @Peter
    weniger Gewichte, da schon eher Richtung “Abspannen”

    @JuliaL49
    Knopf kann man so nicht sagen, wobei Kleidung etwas abstrakt gesehen doch gar nicht so schlecht ist..

  10. Malte

    Klettergurtschnalle? Rucksackschnalle?

  11. Crosa (Beitrag Autor)

    @Malte
    Nein, es ist kein Gewicht, eher eine andere Funktion…

  12. Peter

    Hats was mit nem Heißluftballon zu tun?

  13. juliaL49

    Der Henkel einer Tasche

    Nachtrag: Teppich?!?

  14. Crosa (Beitrag Autor)

    @Malte
    Nein, definitiv keine Schnalle

    @Peter
    Nein, definitiv nicht.

    @all
    Ist mit einem Makroobjetkiv fotografiert, erscheint also grösser als es tatsächlich ist…

  15. Crosa (Beitrag Autor)

    @JuliaL49
    Nein, keine Tasche.

  16. Malte

    Lanyard?

  17. Crosa (Beitrag Autor)

    @Malte
    Nein, aber ich gestehe, ich musste Lanyard erst googeln ;)

  18. Peter

    Slackline und Boxsack hätte ich noch, aber das wars dann vorerst mit meinem Latein.

  19. Conni

    Der (Holz)Knopf an einer Strickjacke :shock: ?

  20. Peter

    Oh, einen hätte ich noch. Abschleppseil?

  21. Crosa (Beitrag Autor)

    @Conni
    nein, kein Knopf. Eher ein “Abschluss”

    @Peter
    nein, AUTO ist die falsche Richtung.

    @all
    keine Schnalle, kein Knopf. Das abgebildete Teil ist ein kleiner Teil eines viel grösseren Gegendandes und kommt an diesem Gegenstand öfter vor.

  22. bloggender Teddybaer

    achtung…jetzt komm ich :mrgreen:
    Der Stoffetzen sieht aus wien Schlüsselanhänger !?!?

  23. bloggender Teddybaer

    …oder nen Teil von deinem Fotorucksack ??

  24. Crosa (Beitrag Autor)

    @Teddy
    kein Schlüsselanhänger, kein Fotorucksack. Gar nix mit Foto. Das Teil ist eher eine Art “Abschluß/Schutz” als denn Karabiner/Anhänger ;)

  25. cimddwc

    Ein Spanngurt?

  26. Jamaicaneisbaer

    Ein Reissverschluss?

  27. Conni

    Bin gespannt, wie die Lösung lautet … ich komme da nie drauf, weiß ich jetzt schon :oops: .

  28. Ronnie

    Um allen eine Chance zu lassen, mache ich hier lieber nicht mit :mrgreen: . Aber Crosa, Respekt! – Dafür dass Du das 100 mal durchgehalten hast. Weiter so!

  29. Crosa (Beitrag Autor)

    @cimddwc
    Nein, kein Spanngurt. Das Wort “Spann” hat allerdings etwas damit zu tun ^^

    @conni
    sag das nicht ;)

    @ronnie
    Eine Woche hab ich es tatsächlich vergessen ^^. Du weisst es nicht, kannst ruhig mitraten ;) Oder sind wieder die IPs vertauscht, bzw. gleich und du bist Jay ?

  30. Jamaicaneisbaer

    CD – Case

  31. Crosa (Beitrag Autor)

    @eisbaer
    Nein ; )

  32. Ronnie

    Ne Crosa, nix vertauscht und einen Plan habe ich auch nicht wirklich.

  33. Crosa (Beitrag Autor)

    @Ronnie
    ok, ich glaube, das mit dem schweren Rätsel ist mir diesmal geglückt. Muss ich doch noch einen Tip abgeben

    @all
    Der gesuchte Gegenstand ist wie ja bereits oben erwähnt ein kleines Detail an einem grösseren Gegenstand. Es handelt sich bei dem eher kleinen Detail um eine Abgrenzung/Schutz eines Gebrauchsgegenstandes den mit Sicherheit JEDER zu Hause hat, aber hoffentlich nicht all zu oft benötigt ;)

  34. juliaL49

    Regenschutz

  35. bloggender Teddybaer

    hmmm, ich baue julias Vorschlag etwas aus: Regenschirm ??

  36. Jamaicaneisbaer

    Erste Hilfe Tasche

  37. Crosa (Beitrag Autor)

    Teddy, wow, mein Glückwunsch, das lasse ich so gelten, es ist ein Regenschirm, genauer die Schutzkappe/Niete, Auflösungsbild kommt in wenigen Augenblicken.

    Julia, du warst so nahe drann, und es ist ja Jubiläum, ich werd heute Abend in meinem CD-Regal nach einem “Trostpreis” suchen.

    Schickt mir mal bitte beide eure Adressen an Crosathorian[ät]gmail[dot]com

  38. juliaL49

    Jupdidu! Das ist aber genial! Auf Regenschirm wäre ich ganz bestimmt als nächstes gekommen :mrgreen: (auch wenn ich so etwas nicht besitze und noch nie besaß!)

  39. Conni

    Glückwunsch an den Gewinner … :grin: :grin: :grin: .

    Darauf wäre ich nienienie gekommen … ich habe einfach die Stoffart mit etwas anderem assoziert :oops: :wink: .

  40. bloggender Teddybaer

    Boaahh, nee oder ?? Dat gibbet doch garnicht…*froi* Das war aber nur mit der guten Vorlage von Julia möglich… :wink:

  41. Crosa (Beitrag Autor)

    @Julia
    Du hast ja quasi den Grundstein zur Rätselslösung gelegt, das muss doch auch belohnt werden

    @Connie
    War auch wirklich schwer heute

    @Teddy
    Doch : ) Und Julia kriegt auch was :)

  42. Malte

    Glückwunsch!

    Ich hatte vom Stoff auch eher an die Gurte vom Rucksack oder so gedacht. Dass der Ausschnitt SO stark vergrößert ist, hätte ich eben nicht gedacht.

    Aber “Nachts im Museum” habe ich vor ein paar Tagen eh erst auf Premiere HD gesehen. Bin derzeit eher auf der Suche nach Face/Off als DVD…

  43. Jay

    Gratulation an den Teddy. Wie bei Olympia: immer in der Spitzengruppe mitgelaufen und auf der Zielgeraden überholt.
    Im wahrsten Sinne des Wortes ein Fotofinish! :mrgreen:
    Crosa, vielen Dank für die 100x Rätselspaß. Das ist echt ne tolle Leistung und dafür hast Du meinen maximalen RESPECT!
    Auf die nächsten 100…
    (PS: Dein Ruf ist jetzt bei mir auf “Ehrfürchtig” gestiegen) :wink:

  44. bloggender Teddybaer

    Vielen Dank für die Glückwünsche…ups, es hat geklingelt…is wohl der GPS Lieferservice, der endlich mein Aspire One bringt *froi*

    Ja, auf jeden Fall auch von meiner Seite Vielen Dank für die 100 Fotorätsel, froie mich schon auf die nächsten 100 :mrgreen:

  45. Crosa (Beitrag Autor)

    @Malte
    ja, mir gings genauso, die DVD irgendwann gekauft, und dann auf Premiere gesehen ;) Mit Face off kann ich leider nicht dienen.

    @jay
    Vielen Dank :) haha, einer der ganz wenigen Hordler mit “Ehrfürchtig” bei den Allys ^^

    @Teddy
    Danke. Oh, Aspire One ? Ich hoffe ausführlicher Test folgt, mein Glückwunsch, sicher klasse Teil…

  46. Pingback: bloggender-teddybaer.de » Gewonnen !!!

Kommentare sind geschlossen.