Jan Haft

Posted by Crosa on Oktober 28, 2007
movies/tv/musik, Natur

IMG_4529

Mit einer Grippe ist der Tagesablauf ja nicht gerade besonders abwechslungsreich. Meiner wechselt, zumindest in der schlimmen Phase zwischen Fernseher und Bett. Inzwischen natürlich nicht mehr, doch letzte Woche, als die Flimmerkiste deutlich öfter als sonst lief, hatte ich auch das Glück eine der besseren Sendungen zu sehen, dich ich sonst, im gesunden Zustand sicherlich verpasst hätte.

Die mir bislang unbekannte Sendung Capriccio (BR) hatte einen Beitrag über den Naturfilmer Jan Haft, und was soll ich sagen, der Herr Haft hat mich schlichtweg von den Socken gehauen. Seit dem ich mich etwas intensiver mit dem Thema Fotografie auseinandersetze hat sich meine Wahrnehmung für Bilder deutlich erweitert. Kameraführungen, Schnitte, alles Dinge die ich früher nie bewusst war genommen hatte. Selektive Schärfe im speziellen ist meine grösste Leidenschaft.

Der Film von Herrn Haft sind wahrlich eine Augenweide, für alle Naturfilmliebhaber. Ein absoluter Perfektionist der sein Handwerk wirklich versteht. Auf seiner Seite, Natilusfilm gibt es verschiedene Trailer seiner Werke. Der in dem von mir gesehen Beitrag vorgestellte: Mythos Wald ist dort ebenfalls zu sehen und mehr als empfehlenswert.

Ich glaube, die DVD die ich bei amazon entdeckt habe, könnte den Weg unter meinen Weihnachtsbaum finden :)

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>