Zum Inhalt springen

Nürnberg für den Knutschrockblock

Letztes Wochenende zeige sich das Nürnberger Wetter ja nicht gerade von der schönsten Seite. Freitag Regen, Samstag Regen. Nachdem heute ja traumhaftes Wetter war und ich partout keine rechte Idee hatte wie ich das fotografisch umsetze, hab ich einfach mal für den Knutschrockblock noch ein paar sonnige Nürnberg Fotos gemacht, damit die Dame mal sieht um wie viel das NOCH schöner ist wenn das Wetter mitspielt:

Nürnberg Petnitzblick

Nürnberg Pegnitzblick

Sebalduskriche

Sebalduskriche

Hier auch der Dürerplatz zumindest das was die Nürnberger als Dürerplatz bezeichnen *lach*

Dürerplatz

Dürerplatz

Nürnberg Burg

das Downtown

der schöne Brunnen

– Werbung –

16 Kommentare

  1. hauptsache das bild vom downtown ist dabei… *lach*

    danke, danke! nu weeiß ich auch mal, wie nbg trocken ausschaut 😉

  2. Crosa Crosa

    hehe, klar, das downtownbild war quasi ein muss 😉

  3. na toll….wasser und alte häuser haben wir in köln auch… 😉

  4. da ist ja wieder das gummistiefelhaus *lach*

  5. sieht ja echt schnuckelig aus bei euch! war noch nie in nürnberg… wird ja langsam mal zeit! x-tinaaaaaaaaaa, wann fahren wir 😉

  6. @hans
    ja, ja, schon klar, und viel grösser ist euer köln auch, und euer bier schmeckt wohl auch besser ?

    @hilli
    ja, diesmal von der anderen seite. jaaaaaaaaaaaaaa me + herr axel stehen jederzeit gerne bereit 🙂

  7. @crosa – keine frage… 🙂

  8. äh. im mai?? also, im april wird das ganz schön eng, wenn ich ehrlich bin… da ist ja dortmund und korsett kaufen und dazwischen habe ich 1 we frei… da könnten wir unsere salsaparty machen!!! 🙂

  9. @hans: nicht irgendein wasser… und eben auch nicht irgendwelche häuser….

    und ja, das bier ist um klassen besser… und größer ist köln auch 😛

  10. super schöne bilder, crosa. ob im downtown immer noch dieser typ sitzt und… *lacht* endlich, endlich, endlich mal ein bild vom ECHTEN dürerplatz. ob april oder mai, ich bin dabei, wenn die köln-connection einfällt. manche nächte müssen einfach wiederholt werden.

  11. Crosa Crosa

    @christina
    ich bin ja ab 18.4 im krankenhaus, aprill wäre bei mir auch recht „eng“ aber mail klingt sehr gut. eine größere stadt finde ich eher als nachteil. wobei köln gerade noch so ok ist. aber nürnberg ist und bleibt MEINE nr. 1 😉 das mit dem bier ist mir wurscht, aber ich glaube die fränkische braukultur ist der euren meilenweit überlegen. allerdings trinke ich schon lange keinen alkohol mehr. ich erinnere mich aber noch an euer 0.2 ltr. bierwasser, das war klasse für aktion blitzdicht 🙂

    @herr axel
    danke. man beachte bitte auch das afri-schild. von dem typ und auch von etwaigen spuren war zum glück nix mehr zu sehen. der mai würde sich ja für eine wiederholung anbieten 🙂

  12. im mai müssen wir um meine erste hochzeit rum planen…

    wie wäre es, wenn ihr nach köln kommt? da ist das nachtleben dann doch etwas… …vielseitiger…

  13. @christina: aber ich wollte doch so gerne mal nach nürnberg…. *schnuuuuuuuuuf* wir quatschen ja heute abend, dann gucken wir mal, auch wegen der salsaparty *freu*

  14. boah, welch tiefschlag, christina! als wäre das nachtleben in nürnberg nicht vielseitig. oder habt ihr in der domstadt auch solche flinken fischmac-mampfer? nee nee, ihr kommt mal schön nach nürnberg, schliesslich war meine dreamteampartnerin nr. 1 noch nie hier und das sollte sich unbedingt ändern!

  15. Crosa Crosa

    einigen wir uns auf beides. aber zuerst nach nürnberg 😉

  16. si claro, erst nürnberg im mai und dann kölle im weiß-der-geier!! *freu* da simmer dabeiiiiii dat is prihimaaaaaaa

Kommentare sind geschlossen.