Zum Inhalt springen

crosa live

Heute Morgen Termin vom Doc zum Blutabhehmen. Nicht gerade mit großer Zeitreserve ausgestattet biege ich auf die Münchner Strasse ein und sehe diesen tollen tiefroten Feuerball, genannt Sonne. Gedanklich mache ich eine Vollbremsung und zieh die Canon raus. Natürlich hab ich das nicht gemacht, doch es war klar, sobald irgendwo frei Sicht, rechts ran und Foto. Ungefähr auf Höhe des großen neuen Möbelhauses bot sich eine Gelegenheit. Ich hab zwar nicht wie ursprünglich erhofft den roten Feuerball einfangen können, hab dafür aber ein traumhaftes kleines Plätzchen gefunden:

wundervoller morgenblick

wundervoller morgenblick

Wenn der Onkel Crosa ein Motiv erspäht, bleibt die Zeit stehen, und dann geht die Jagd los… *lach* Wenn ich Urlaub habe, muss ich hier unbedingt noch mal her und den Sonnenaufgang einfangen.

– Werbung –

7 Kommentare

  1. Crosa Crosa

    danke, aber ich hab nur draufgedrückt auf den knopf 😉 das bild war schon vorher da.

  2. Sehr hybsch, danke. 🙂

    (hast du nicht lust, deine Fotos unter eine cc-lizenz stellen?)

  3. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es sich bei größer erscheinender Sonne oder dem Riesenmond am Horizont lediglich um eine optische Täuschung aufgrund von Größenverhältnissen handelt, die man fotografisch nur mit Tricks einfangen kann.

    Wie’s der Zufall so will hab ich mich gestern auch mal mit den Fotolizenzen bei Flickr beschäftigt, wurde von denen dann auf die Seite von Creative Common verwiesen, und hab dann angesichts der wüsten FAQ auf deren Seite kapituliert. Das liest sich ja genauso wirr und unverständlich wie die Lizenztexte der Geldraffer AG. Dabei bin ich doch eigentlich grundsätzlich für CC-Lizenzen, aber wenn’s einem wieder so schwer gemacht wird, das richtige auszuwählen … hm.

  4. Crosa Crosa

    ja, das mit der sonne wird wohl so sein, aber das was rausgekommen ist, gefällt mir fast besser *lach* auf der cc seite war ich heute mittag auch. bis zu den faqs bin ich aber noch nicht gekommen, hab mir nur die 6 verschiedenen lizenzen angeguckt, vielleicht tu ich das…. ich neige ja eh dazu das kleingedruckte nicht so genau zu lesen….

  5. schön siehts aus! 🙂 mehr braucht man da, glaube ich, nicht zu sagen…

  6. Crosa Crosa

    Danke 🙂

Kommentare sind geschlossen.