Zum Inhalt springen

Bilderrätsel Nr. 31

So, heute gibts das Bilderrätsel schon etwas früher, morgen, also Dienstag steht nämlich CEBIT auf dem Programm, Abflug ist um 6 Uhr, da bleibt keine Zeit fürs Rätsel:

Rätsel Nr. 31

bilderraetsel Nr 31

Die Auflösung gibts allerdings auch erst Abend, oder evlt. W-Lan technisch von der Cebit.

– Werbung –

33 Kommentare

  1. das ist eine hand. [punkt]

    und jetzt soll erstmal einer sagen, dass das falsch ist! 😉

    eine steingut-figur.

  2. komisch. ich hätte wetten können, es sei ein fuß.

  3. Es ist ein Pferd, wetten?

  4. nein, es ist nicht irgendeine hand, es ist DIE hand! 😉

  5. fuß ist gut… pferd passt noch besser, finde ich. *hihi*

    müssen wir auch erraten, von wem??

  6. Dann, meine lieben Kinder, lasset uns DIE Hand anbeten. Kniet nieder und beugt Euer Haupt vor DER Hand, auf dass DIE Hand uns erleuchte und uns wohlgesonnen sei!

  7. @tino: GRÖÖÖÖÖÖHHHLLL *rotenteppichniederleg*
    Oh DU Hand der Erleuchtung!!!!! OOOOHHHHMMMMMMMMMMM

  8. ela ela

    Anbetungswürdig 🙂 ok dann sag ich mal das es eine Hand von Budda oder so ist.
    Sieht aus wie das Teil auf meinem Regal, wo er das Bild herhat

  9. *niederknieundbeipelztiercheneinstimm*

    OOOOOHHHHHMMMMMMMMMMMM

  10. so lösen wir das wohl nie… was sich crosa wohl denken wird, was hier abgeht, nur wenn er mal einen tag nicht da ist… 😉

  11. Das ist doch toll, Crosa ist nciht da, aber er hat DIE Hand hiergelassen, um über uns zu wachen!

    VEREHRT DIE HAND!

  12. @tino: schüttest nochmal nach, was? hihi
    ich denke, es ist entweder die hand einer madonnen-figur oder irgendeine starwars-keine-ahnun-hand. also von so nem sci-fi-fredi

  13. @herr axel: nur das beste natürlich! 😉

    @tino: so langsam tun mir die knie vom anbeten weh… können wir jetzt was anderes machen??

    @pelztierchen: ja, an die madonnen-figur habe ich auch schon gedacht…

  14. Okok, dann eben im Ernst:

    Naja, so ganz ohne Tips ist es nicht so einfach, des Rätsels Lösung zu bekommen…
    Sieht aus, als ob es eine Figut aus Holz (oder Kunststoff) ist, auf jeden Fall nicht allzu groß, da sonst die Hand „besser“ angemalt wäre.
    Ne Buddha-Figur kann es nicht wirklich sein, der hat seine Hände offener und nicht so verkrampft. Und an ne Madonnen-Figur glaube ich auch nicht.

    Mein erster Gedanke war ein Mini-Darth-Vader mit nem Lichtschwert in der Hand, aber der hatte normalerweise ja auch schwarze Handschuhe an. Vielleicht ja ein Darth Maul…

  15. …auch schwarze Handschuhe…

    Darth Sidious? Der hatte ne schwarze Kutte und keine Handschuhe ^^

  16. ela ela

    Mir geht es wie Christina aua Knie und ich kann das oooommmmm echt net mehr hören wird zeit das der Crosa heimkommt

  17. ela ela

    Tino also mein Buddha hat keine verkrampfte Hand 🙂

  18. oh ja, liebe ela… habe die knieposition gegen einen gemütlichen sofaplatz und ein glas wein eingetauscht… 😉

  19. so, wieder da. Ja, es ist eine Hand. Aber die Hand hat eine bestimmte Funktion 😉

  20. hmmm… na, wenn ich mir die handhaltung genau anschaue…. puh….. nein, das sag ich nicht *denmundzuhalt*

    😀

  21. Flaschenöffner?

  22. @Christina
    looool, nein es ist nicht diese mechanische Hand mit der Gleitcreme….^^

    @Tino
    Nein, kein Flaschenöffner

  23. die magische hand für’s rückenkratzen?

  24. @crosa: nicht??? *puh* ich dachte schon….. nu bin ich aber erleichtert. es hätte mich auch gewundert… weil: selbst ich hätte kein bilderrätsel aus einem vibrator gemacht und mir ist erfahrungsgemäß wirklich viel zuzutrauen… 😛

    wenn ich es mir genau betracte, könnte das pelztierchen recht haben…

  25. magische Hand ist leider falsch. vibrator, *lach* DAS wäre mal ein Rätsel. Sagen wir mal so, die Hand ist an einem deutlich größeren Teil montiert und erfüllt eine bestimmt Funktion. Man kann die Hand benutzen….

  26. is des geil, daß ich auch noch mitraten darf – dachte ich hätte alles verpaßt wegen meiner Migräne gestern 🙂
    also….. so ne Art Hebel für ein Spiel/Glücksspiel (à la Einarmiger Bandit)?
    … Marionette?
    … Zigarettengeber (Hand/Arm bewegen und es wird automatisch eine Zigarette ausgegeben?

  27. könnte ich die hand benutzen??

  28. Crosa Crosa

    @doris
    in einer gewissen weisse könnte man sagen eine art hebel für glücksspiel *lach* aber eigentlich ist es was anderes.

    @l-w
    nein, da leuchtet nix

    @christina
    ja, wenn du dort wärst, wo das photo entstanden ist, ja. es ist ein benutzbarer gegenstand, der in seiner klassischen form eher selten eine hand hat. sehr verbreitet ist der gegenstand aber nicht mehr. trotzdem gibt es einige davon. der gesuchte gegenstand kommt ausschliesslich im freien vor. und er hat etwas mit einem haus zu tun.

  29. eine wasserpumpe. also, der heben einer wasserpumpe???

    ein sogenannter türklopfer???

  30. Crosa Crosa

    Wow……………….R I C H T I G *klatsch* *klatsch* herzlichen Glückwunsch, war wirklich nicht einfach 🙂

  31. yiiiiiipiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeh!!! ich habe gewooooooonnen!!! i’m a winner baby… *träller*

    *hihihi*

    *dumdidumdidum*

    ich muss mal schnell den schampus köpfen….. *plopp*

    lalalalalaaaaaaa….. *sing*

  32. […] DU HERRLICHE Hand, ich habe gesündigt. In meiner Mittagspause habe ich mich an meinen Stuhl in der Kantine angelehnt, es gab ein splitterndes lautes Geräusch, die Rückenlehne des Stuhls, der scheinbar nicht allzugut verarbeitet war, ging kaputt. […]

Kommentare sind geschlossen.