Zurück zum Content

50 Comments

  1. lüftergehäuse vom pc oder einer box…

  2. Crosa Crosa

    Nein, kein Lüftergehäuse 😉

  3. rückseite eines gehäuses vom pc?

  4. Crosa Crosa

    Hehe, nette Vorschläge, aber alles ganz kalt 😉

  5. Oha, die Rätsel werden immer allgemeiner, also immer schwierigere Bilder, da man diese Teile überall einordnen könnte. Also schonmal nen kleinen Respekt von meiner Seite Crosa 😉

    Das ist eindeutig ne Abdeckung *ggg*

  6. ein mahlwerk ist es glaub ich auch net… aber irgendwas aus der küche??

  7. puh…. irgendwas zum aufschrauben *lol*

  8. Crosa Crosa

    Der Tino hat schon mal Recht, das vordere Teil ist eine Abdeckung, das gesuchte Teil hat also eine Abdeckung *lach*. Nein, ist nicht aus der Küche.

  9. Crosa Crosa

    @Hilli
    Ja, sind Schrauben drann, habs aber noch nie aufgeschraubt. ^^

  10. die verkleidung eines luftfilters oder eines kompressors vom auto oder motorrad?

  11. es befindet sich zumindest auf der unterseite von irgendetwas

  12. Crosa Crosa

    @herr axel
    hat nichts mit Kühlung oder Lüftung zu tun

    @Christina
    es befindet sich nicht an der Unterseite, es befindet sich an der Seite.

  13. wir sind uns aber darüber einig, dass es etwas elektronisches ist.

  14. Crosa Crosa

    Puh, die genaue Funktionsweise ist mir nicht 100% bekannt. Ich würde sagen das Teil hat einen ganz bestimmten Zweck und ist Teil eines anderen Gegenstandes und gibt dem Gegenstand einen Zusatznutzen. Der Hauptgegenstand besitzt eine Energiezufuhr. Inwieweit die Funktionsweise des gesuchten Gegenstandes diese Energiezufuhr zur „Funktionsausübung“ benötigt ist mir nicht ganz klar…. o.O

  15. das heißt, es benötigt keinen strom.

  16. äh, ist es eine abflussöffnung vom waschbecken oder wanne oder spüle???

  17. Jay Jay

    ‚Ne Kompakt-Heim-Wetterstation (mit Temperatur, Barometer, Hyrometer und dem ganzen Spaß) ?

  18. Crosa Crosa

    Ok, nachdem das ganze diesmal nicht wirklich einfach ist, ein kleiner Tip: Wasser ist schon mal gar nicht schlecht 😉

  19. irgendwas am spülbecken, siffontechnsich

  20. hmm… wasser, wasser…… haare…. nass….. ist es ein teil von nem fön???

  21. Crosa Crosa

    Nein, Küche, Waschküche, Spüle ganz kalt. Fön auch nicht, nix mit Haare.

  22. okay, wasser aber nicht waschbecken… haaaaaa… wasser und energiezufuhr, das passt ja eigentlich nicht, außer bei einem WASSERKOCHER!! irgendwas von nem wasserkocher??

  23. ela ela

    Nass/trocken Rasierer? son Kombiding?

  24. Jay Jay

    Whirlpool (Sprudelbad, Massagebad etc.)

  25. ela ela

    Wasserkocher?

  26. aaaah, ich habs: befindet es sich an einer elektrischen Zahnbürste bzw. Munddusche ?!? 😉

  27. Crosa Crosa

    Ups, ich merk schon, verdammt schwer diesmal. OK, alles falsch. Es ist ein gegenstand den fast alle von uns täglich bei sich führen, nur eine bestimmte Version davon, die eher wenige besitzen dürften. Es KANN im Wasser benutzt werden, der eigentliche Zweck der „normalen“ Version hat nichts mit Wasser zu tun *grins*

  28. Jay Jay

    Armbanduhr

  29. ela ela

    Ein Handy?

  30. Crosa Crosa

    Hach, ich geb einfach ab einem gewissen Punkt zu gute Tips. Glückwunsch Jay und herr axel, ich denke es ist fair wenn ihr beide euch den Ruhm teilt 😉

  31. Jay Jay

    Danke und Gratulation Herr Axel!

    @crosa:
    wir haben diesmal die Größen-Tips übersprungen. Das wäre vielleicht nochmal spannend geworden.
    Und ich möchte mal erwähnen, dass ich mit Barometer schon sehr nah dran war 😉

  32. ela ela

    Ich lag mal wieder welten daneben *super*

  33. Gruß von meiner lieben Kollegin: “ Was is’n das für ne blöde Uhr wo sowas dran is…?“

  34. auch von mir herzlichen dank und natürlich gratulation auch dir jay!

  35. Crosa Crosa

    @Jay
    ja, warst wieder mal nah drann

    @ela
    war auch schwer heute

    @doris/dosibu
    Taucheruhr, hatte ich mir mal eingebildet, da ich große Uhren mag. Ist ein Klassiker.

  36. gratulation mein liebster dreamteam-partner 🙂

    @crosa: so’n teil hab ich an einer uhr wirklich auch noch nie gesehen, was ist das denn?

  37. Crosa Crosa

    Ist ein Tiefenmesser 😉

  38. Mensch, jetzt bin ich zu spät! Wär ich aber auch nicht darauf gekommen 😉

  39. Crosa Crosa

    Ja, war fies schwer heute. Wer das Ding noch nicht gesehen hat, kommt da sehr schwer drauf.

  40. ich habe mit meiner popligen klitzekleinen kamera auch was entdeckt, was man rätseln kann… durch zufall! 🙂 ich muss aber mal schauen, ob das bild gut genug ist…

  41. Vielleicht macht aber auch gerade das nicht so gute Bild den Rätselspaß aus 🙂

  42. Meinste ich soll euch mit dem Blumn-foto nerven???? *sfg*

  43. Crosa Crosa

    Wir wollen das Blumn-foto sehen, wir wollen das Blumn-foto sehen…*schalalalalala*

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.