Zum Inhalt springen

Bilderrätsel Nr. 27

Dienstag ist, Rätseltag. Viel Spaß damit:

Bilderrätsel Nr. 27

Bilderraetsel Nr. 27

– Werbung –

29 Kommentare

  1. na super. da kommt man so spät erst heim, hat keinen plan, was das für ein bild sein soll und weiss ganz genau, dass man morgen nach dem aufstehen schon wieder viel zu spät dran sein wird. mist. also doch ein versuch, wenn ich auch nicht wirklich überzeugt von ihm bin: ein zylinderkolben?

  2. Jay Jay

    Da werde ich erstmal den Onkel Crosa in Sicherheit wiegen und sagen, dass ich es für einen Fuß eines Beamers (zum Neigungsausgleich) halte.

  3. Elektrischer Stecker? Türschloß? Safeschloß(riegel?

  4. LOCHER!!!!

  5. meine gehirnwindungen schwimmen noch im alkohol…ich enthalte mich einer meinung…

  6. eve eve

    Dosenöffner

  7. Jay Jay

    Das der Crosa noch nichts gesagt hat deutet darauf hin, dass die Doris richtig liegt.

  8. Nein, es deutet nur darauf hin, dass der Onkel Crosa heute auch frei hat und gerade erst aufgestanden ist. Es waren sehr interessante Lösungen dabei, aber keine ist „warm“ 😉

  9. ela ela

    Ich tippe mal auf einen Feinlötkolben den einer der am Rechner rummacht hin und wieder in seinem Werkzeugkoffer hat

  10. Jay Jay

    Dann tippe ich mal weiter: (die Achse eines) Drehknopfes (z.B. vom Herd o.ä.)

  11. Nein, beide Vorschläge sind „kalt“ Gesuchtes Objekt ist wieder deutlich größer Abgebildet als es tatsächlich ist (Nahlinse und 100% Crop)

  12. Jay Jay

    Oder vom Wecker

  13. Jay Jay

    Ein Bügel eines Aktenordners (Leitzordner)

  14. ela ela

    Vielleicht der Verschluß einer kleinen Truhe oder der Knopf einer Jeans

  15. Ok, diesmal ist es etwas scherer geraten. Gesuchtes Objekt ist etwas so lang wie mein Daumen, aber nicht so dick. Die Abbildung zeigt einen Teil des Objektes. An dem Objekt ist eine kleine Kette, zum an den Schlüsselbund machen, was aber, zumindest laut meiner Erfahrung eher selten passiert 🙂

  16. Jay Jay

    Nagelclipper

  17. Jay Jay

    Komm schon Crosa, sag es! Ich weiß, dass es stimmt 😀

  18. Knipser?

  19. oha, da war jemand schneller als ich, sollte vorher die seite aktualisieren….

  20. eve laesst ausricht: „jay wieder, die alde s..!“ 😉

  21. eve eve

    😀

  22. Crosa Crosa

    Glückwunsch, Jay und auch an Doris, warst ja nur nen Momment zu spät. War mein Tip zu einfach ?

  23. War ja wieder klar 🙂 …. Glückwunsch auch von mir. Wir sollten einen Rätlselkönig-Wanderpokal einführen. Der wird zwar beim Jay verstauben, aber es wäre ja ein schöner Anreiz.

  24. Jay Jay

    @eve:
    mal wieder zu spät – wie immer…

    @doris:
    War ein guter Kampf. Danke!

    @crosa:
    Natürlich hat der Tip bei der Lösung sehr geholfen (dazu war er ja auch da). Ich denke aber nicht, dass ein anderer Tip die Lösung wesentlich hinausgezögert hätte – und ohne Tips machts ja auch nur halb soviel Spaß…

  25. bei mir war schmerzhafter zufall im spiel. hab mir den daumennagel eingerissen und mit meinem nagelknipser „erste-hilfe“ geleistet. kann nix für, ward halt licht! und weil ich gaaaaanz schnell sein wollte, hab ich einfach getipselt und erst dann gesehen, daß jay schneller war… grrrmmmbl

  26. Jay Jay

    @doris:
    Und ich hatte zwischenzeitlich schon befürchtet, dass Deine ‚Locher‘-Antwort richtig war.

  27. Das Bilderrätsel ist eine schöne Idee für ein Blog. Leider will bei MMBF noch keiner raten: mmbf.de

  28. so’n mist… zu spät… 🙁

  29. Crosa Crosa

    Nächsten Dienstag gehts weiter 😉

Kommentare sind geschlossen.