Zum Inhalt springen

Bilderrätsel Nr. 26

So, jetzt hab ich mir mal nettes ausgedacht. Ich bin sehr gespannt ob Jay oder Tino drauf kommen:

Rätsel Nr. 26

Rätsel der Woche 100% Crop

Rätsel der Woche 26 verkleinert

– Werbung –

69 Kommentare

  1. Kugelschreiber, Stromtester-Schraubendreher…

  2. Crosa Crosa

    Wäre auch eine Möglichkeit, ist aber beides nicht richtig.

  3. hat es etwas mit Titten zu tun? lol Milchabsaugungsapparat? ^^

  4. Samowar? Destillator?

  5. Uralte Espressomaschine?

  6. so ein nasentröpfchen-stäbchen? mir fällt das richtige wort nicht ein, ist noch zu früh für mich. du weisst schon, was ich meine.

  7. Crosa Crosa

    Milchabsaugungspaarat ist richtig. Nein, nurn Scherz, aber geile Idee.
    Samowar, Destillator, Espressomaschine, klasse Ideen, aber leider Nein.

    Du meinst so eine Pinpette für Augentropen ? Auch ne gute Idee, aber leider falsch.
    Heute ist es definitiv nicht einfach 😉

  8. ne hamster-hantel? *prust* oder n mundstück von nem blasinstrument?

  9. war ja klar, dass das bvlasinstrument von l-w- kommen musste… 😉 wie wäre es mit einer mini-drehorgel?

  10. Regenschirm?

  11. Crosa Crosa

    Keine schlechte Ideen, nur leider nix dabei 🙂

  12. Crosa Crosa

    das gesuchte Objekt ist deutlich größer abgebildet als es tatsächlich ist. 😉

  13. Jay Jay

    Irgendwie ist Dein Bild gerade nicht sichtbar. Aber selbst als man es noch sehen konnte, war es nicht so einfach. Aus einem Grund, den ich nicht genau erklären kann, bin ich ich der Meinung, dass das Bild aus dem Bereich Versorgungstechnik eines Aquariums stammt.

  14. Crosa Crosa

    Gerade nicht sichtbar ? *kopfkratz* Versorgungstechnik Aquarium ist leider auch falsch. Dachtest du an eine Heizung ?

  15. ela ela

    Ein Kartoffelschäler?

  16. hmmmm…. haltegriff aus holz von einem teewagen? hals einer geige?

  17. Jay Jay

    Ich dachte eher an ein Rohr oder einen Schlauch (Pumpe, Filter…)
    Am besten fange ich nochmal neu an zu denken… *grübel*

  18. ein teil einer zapfanlage? wenn ich mir das schwarze ding weg denke, könnte es auch ein stück einer posaune oder einer trompete sein… aber das hatten wir ja schon 🙁

  19. Crosa Crosa

    Nein, kein Rohr. Vielleicht mal den aktuellen Post: Dachbodenfund ansehen, dann werden die Größenverhältnisse evlt. erkennbar. Es ist quasi ein „Verbrauchsgegenstand“ des täglichen Lebens, die Lebensdauer kann aber durchaus ein paar Jahre betragen 😉

  20. so‘ drücker dingsbums für den blitz mit dem pulver von ner alten kamera!?!? weiß du, was ich meine????

  21. @christina: schon kaffee getrunken? 😉

  22. Crosa Crosa

    @Christina
    Du meinst wie in den alten Filmen ? So ein Vorkriegsteil, mit Magnesiumpulver drinn ? Dass sich dann entzündet ? Nein, sowas ist es nicht. Aber ist bis jetzt die beste Spur 😉

  23. ela ela

    Das Inlet einer Halogenleuchte?

  24. Crosa Crosa

    Nein, keine Halogenleuchte, aber es wird langsam.

  25. eine leuchtdiode?

  26. @ herr axel: ja, aber definitiv einen zu wenig. einen liter… 😉

    @crosa: ja, genau das meinte ich 🙂 wie wäre es denn damit:

    ich habe zwar keine ahnung, wie man die dinger nennt, aber es gibt doch diese lichtteile, die oben drauf soetwas wie einen regenschirm haben. damit wird ja das model(l) ausgeleuchtet… vielleicht ist das teil daran??? hält es in der mitte die birne?? oder ist es das verbindungsstück zwischen „regenschirm“ und „stativ von regenschirm“???

    oder ist das vielleicht von einem kamerastativ?? oben der „hebel“ bzw. griff um die kamera zu drehen/kippen/ect???

  27. Crosa Crosa

    Ihr kommt langsam schon näher, nur Kamera ist die falsche Spur…. 😉

  28. ein gehstock? ein regenschirm? ein regenschirm!!! die spitze eines regenschirms?????!!!!

  29. oder der gruiff eines regenschirms!?

  30. ich meinte natürlich griff! oder die stange vom regenschirm!?

  31. ein stück von einem kerzenständer? regenschirma haben ja so wenig mit licht zu tun…

  32. ein „pendeldings“ zum anknipsen einer lampe

  33. Crosa Crosa

    Licht geht in die richtige Richtung. Regenschirm und Stock ist ganz kalt 🙂

  34. ich sach doch: das pendel einer lampe zum anknipsen…

    ein kerzenständerstück

    ein fackelhalter

    ein köcher für feuerpfeile

    eine deckenleuchte

    und? und? und? war das richtig???

  35. Crosa Crosa

    Deckenleuchte ist gaaaaanz nah drann 🙂

  36. christina wieder mit ihren stangen, ständern und dingensen. tststs…

  37. hm, ich würde auch sagen, dass es irgendwas in richtung sanitäre einrichtungen geht oder was mit schweißen zu tun hat… (oh, ich bin mal dabei und das rätsel ist noch nicht gelöst… *freu*)

  38. ui ui ui kommentare über kommentare, bis ich meins geschrieben hatte ward ihr schon bei der deckenleuchte puh

  39. *zu herrn axel und christina wink* guten morgen ihr lieben!!

  40. *seufz* hach, ich weiß nicht, was an nem deckenleuchter so alles dran ist… meinste denn so nen strahler mit trafo oder so ne deckenleuchte, die direkt unter der decke klebt?

  41. Ich sach einfach ma ‚Deckenfluter‘

  42. Jay Jay

    Der Ronnie war mal wieder ich!

  43. *zuhillirüberwink* guten morden du süße! 🙂

    ich weiß es!

    das schwarze dünne ist das Kabel, dass an den strom angeschlossen wird und das andere ist die stange zwischen der eigentlichen leuchte und der decke! 🙂

    oder! tja, damit hättet ihr nicht gerechnet… hihihi ODER das bild ist gar nicht grade, sondern schief und das ist der teil von einem kronleuchter, in den die komischen länglichen glübirnen rein gedreht werden! 🙂

  44. halogenleuchtmittel…

    nasenhaarschneider

    brombeerkuchen

    toilettentieftaucher

  45. Crosa Crosa

    @hilli
    rofl……… nein, aber ein begriff ist sowas von nah dran, und trotzdem nicht richtig.

    @jay
    wenn ich mal urlaub habe, versuch ich das ronnie/jay Problem zu lösen

    @all
    kommt schon, so nahe drann…. Ihr denkt nur zu neu 🙂

  46. so ein leuchtstab, den man(n) im werkzeugkasten hat?

  47. Crosa Crosa

    viel einfacher 🙂

  48. Crosa Crosa

    Hab extra nochmal alle Kommentare durchgelesen, nicht das ich das überlesen habe, wo es doch so einfach ist und ihr es eigentlich schon so gut wie gesagt habt. Ihr habt nur ein aus mehreren Teilen bestehendes Objekt genannt, gesucht ist aber ein ganz bestimmtes Teil 🙂

  49. das ende eines steckers für die steckdose?

  50. halogenschneider
    nasenhaarleuchtmittel
    brombeertieftaucher
    toilettenkuchen

    halogenstäbchen?

  51. innenleben Glühbirne mit Glühdraht…. dat muss es sein, oder?

  52. Jay Jay

    Glühfadenhalter in einer Glühbirne

  53. Crosa Crosa

    Danke, danke. Glühbirne ist reichtig. Glückwunsch Sebastian(Jamaicaneisbaer). Es ist nicht der Glühdraht, sondern der Glaskolben. Photo kommt sofort 🙂

  54. juhuu… auf wenn geht der Döner heute mittag?

  55. es gibt doch gar keine glühbirnen… 🙁 gibt doch auch keine glühäpfel…

  56. herzlichen glückwunsch sebastian!

  57. ela ela

    Da war ich aber mal nah dran und dann weit weg weil nicht zu Hause und konnte den Hinweis nicht lesen *hmpf*
    Gratuliere dem Sebastian

  58. congratulations jamaicaneisbaer 🙂

  59. Jay Jay

    Knapper gings nicht, aber ich gebe mich geschlagen. Congratulations Jamaicaneisbaer!

  60. Crosa Crosa

    @sebastian
    em, sorry, musste Mittag leider weg. Morgen kann ich auch nicht 🙁 (Hermsdorf)

  61. Crosa Crosa

    würde lieber mit dir morgen essen gehen, wir müssen schon um 9 in HDF sein 🙁

  62. Böser Crosa… Läßt mich hier einfach im ICQ allein. 🙁

  63. Gruß aus Hermsdorf 🙂

  64. Jay Jay

    offtopic:
    Bezüglich der Ronnie/Jay Verwechslungsgeschichte brauchst Du nicht aktiv zu werden. Wir sind inzwischen ziemlich sicher, dass unser Firmenproxy diesen Dreckeffekt verursacht.

  65. Imaginäre things2do-Liste rauskram und freudig einen Punkt streich 🙂

Kommentare sind geschlossen.