Zurück zum Content

Kräuteromelette á Crosa

Benötigt werden:

3 Eier, eine Zwiebel, Milch, Mehl, Gewürze, ca. 300 gr. Pute, eine kleine Dose Champions.

Für den Teig 3 Eier in einen Messbecher geben, ordentlich Mehl dazu, das ganze gut umrühren bis es eine zähflüssige, klumpenfreie Masse ergibt, dann mit Milch aufgiessen bis die gewünschte Konsistenz entsteht. Schnittlauch, Petersilie und Küchenkräuter nach eigenem belieben dazugeben. Etwas Curry, Pfeffer, Salz und Koreander.

ca. 300 Gr. Pute würfeln, eine kleine Dose Champions ebenfalls würfeln und zusammen mit einer kleingeschnittenen Zwiebel anbraten. Mit Pfeffer, Paprika, Kräutersalz und Curry würzen. Wie fast bei allen Crosa Gerichten Sweet-Chilly-Sauce und Sojasauce dazugeben. (Wenn das Fleisch schön angebraten ist, schneide ich noch etwas Lauch dazu)

4-5 Esslöffel Sahne oder Milch dazu und das ganz aufköcheln bis es sämig wird.

Jetzt mit einen Schöpflöffel den Teig in eine vorgefettete heiße Pfanne und jeweils die Pfannkuchen rausbraten. Anschließend in die Mitte der Pfannkuchen die Putenfüllung geben und den Teig schön einrollen:

Omelette á Crosa

– Werbung –

10 Comments

  1. mnjam, stell ma n teller mehr auf n tisch, ich bin schon unterwegs! bei uns gab’s n gespickten schweineschmorbraten mit knödeln und salat. knödel sind alle, deshalb bekommen die kurzen jetzt nochma fleisch aber mit kroketten…. (hoffentlich darf ich mülleimer spielen *g* )

  2. Crosa Crosa

    Kein Problem, bin schon wieder am Kochen. Das Hackfleisch war schon am Auftauen als mir die Idee mit dem Omelette kam. *lach*

  3. hach, lecker! das ist eine super idee für heute abend!

  4. hm, ganzes wochenende gesündigt, aber nicht so gut, wie’s da bei dir aussieht. kannste mal eben was nach köln rüberschicken? hab hungri… mach heute abend ne dicke chinapfanne, wär das was zum tauschen crosa??

  5. Crosa Crosa

    @Christina
    Ja, ich bekomm auch schon wieder Hunger wenn ich das Bild sehe *lach*

    @hilli
    Ja, klar, bei Chinapfanne bin ich immer dabei *sabber, gier, lechz*

  6. hm, mal sehen, vielleicht zücke ich ja auch mal mein baby und fotografiere essen… das wäre eine premiere für mich! aber für dich würd ich’s tun 😉

  7. Crosa Crosa

    Oh ja, *wir wollen hillis pfanne sehen, wir wollen die pfanne sehen* *schallalalallalala*

  8. hihi, wenn du nicht jeck bist, dann weiß ich es nicht!! okay, mal sehen, lass dich überraschen 🙂

  9. Crosa Crosa

    Cro-JECK-sa ^^

  10. hihi… genau crojecksa 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.