Zum Inhalt springen

Knackscharf

Ein gebrauchtes Objektiv in einem Forum zu kaufen birgt ja immer ein gewisses Risiko. Noch dazu wenn es sich um ein relativ altes Teil handelt das so schon lange nicht mehr hergestellt wird. Gut, 100,- EUR, da ist nicht viel kaputt zu machen, und die Chance es bei nicht gefallen weiter zu verkaufen besteht ja auch noch.

Ich bin so was von begeistert, Hammer was dieses Objektiv an Abbildungsleistung bringt. Natürlich ist es keine Available Light Linse. Doch durchgehend F4 ist auch bei nicht perfekten Sonnenwetter (So wie heute eben…) zu gebrauchen. Dieses Bespielbild wurde mit Stativ aufgenommen und nicht nachgeschärft oder sonst irgendwie bearbeitet (lediglich für Web speichern in PS um die Datengröße etwas zu komprimieren, will sagen im Original ist die Quali noch besser)

Exiv Daten:
Belichtungszeit: 1/13
Blende: 8
Brennweite: 100mm
Weissabgleich: Auto
Messmethode: Selektiv
Aufnahmetyp: Standard

canon70_210_F4

Und die Konsequenz ? Jetzt will ich das EF 70-200 F2.8 umsomehr ^^

– Werbung –

6 Kommentare

  1. sag mal, crosa, woher kenne ich diese statue? pegnitzgrund in den ausläufern des wöhrder sees?

  2. Crosa Crosa

    Ne, stand doch eigentlich ein Posting vorher, ist das Eingangstor Tiergarten. Links und Rechts ist eine Statue. Morgen (Heute) gibts noch ne ganze Menge Bilder von „drinnen“ 😉

  3. ich wusste, ich kenne diese statue. tiergarten, na klar, d’oh! ich freue mich auf die kommenden bilder!

  4. Crosa Crosa

    Geht gleich los 🙂

  5. Glückwunsch zum Objektiv!

    Nimmst du die Exifs vor dem Onlinestellen raus, oder entfernt Flickr diese?

  6. Beim für Web speichern fliegen die EXIFS leider raus. Obiges Bild ist aber ausser das für Webspeichern nicht verändert. Evlt. schaff ich mir mal mehr upload speed an, dann kann ich mir das schenken. Oder ich mach mir mal die Mühe in der Flickr-Beschreibung die Exif-Daten zu posten.

Kommentare sind geschlossen.