Zum Inhalt springen

31 Kommentare

  1. wieder mal nicht wirklich einfach. vielleicht eine schaumstoffverpackung?

  2. Crosa Crosa

    *grins* Bin ja immer froh wenn der Erste nicht gleich einen Volltreffer landet. Nein, ist keine Schaumstoffverpackung 😉

  3. ela ela

    Ein Teil einer Vitrinentür wahlweise Regal mit Glastür

  4. Ist das Teil aus Kunststoff? Wenn ja, dann glaube ich, ich weiß was es ist, werde aber diesesmal nix sagen ^^

  5. Crosa Crosa

    @ela
    Kein Teil einer Tür, kein Regal.

    @Tino
    Ja, ist Kunststoff. Sag es, ich hab zur Not noch ein Ersatzrätsel vorbereitet…..^^

  6. irgendein plastikscharnier.. oder sowas…??

  7. ich sach einfach mal nur guten morgen! alle meine versuche hier irgendein ein rätsel zu lösen scheitern ja eh! Und um mich vor dieser Enttäuschung zu bewahren, lasse ich es lieber! 😉

  8. Ne, dass Jay und ich hier jedesmal alles lösen ist doch doof *g*

  9. Crosa Crosa

    Nö, Plastikscharnier ist es nicht. Jay war ja noch nich hier, und ob du Recht hast, weiß ich ja nich… ^^

  10. dann ist es ein emmentaler aus plastik… 😉

  11. Ein Loch! Ein Loch in einem Plastikteil… Vielleicht so etwas wie ein „Schrank“ mit „Schiebetüren“ aus Plastik?

  12. kombiniere: crosa werkelt gern in der küche -> weil vielfraß… also ist es ein küchenutensil. würde sagen eine kunststoff-reibe oder n eier-schneider.. irgendwas aus der küchenwelt.. oder?

  13. Crosa Crosa

    Lol es ist ein emmentaler aus plastik, den esse ich immer so gerne. *Lach* Nein, aber es ist ein Küchenutensil 😉

  14. das unterteil von einem schneidebrett??

  15. Jay Jay

    Loch im Plastikteil ist definitiv richtig. Aber das Plastikteil kann eigentlich alles sein. Vielleicht ein Halter für Küchenrollen oder Spülschwamm?

  16. Ui, lag komplett daneben. Dachte es ist eine Schiene für Festplatten/Laufwerke für den PC, um es in einen größeren Schacht zu bekommen.

    Gut, also weiterrätseln 🙂

  17. Crosa Crosa

    Puh, *durchschnauf* der Jay hat es nicht 😉 Nein, es ist kein Halter für Küchenrollen oder Spühlschwamm. Das Loch ist ein fieses Ablenkungsmanöver, so weit mir bekannt, hat es keine Funktion.

  18. ist es denn ein teil, das jeder von uns kennt oder etwas ganz spezielles, nur von profis erkennbares?

  19. So ne klemme, mit der man Plastikbeutel verschließt?

  20. Dee Dee

    Ach, Menno! Ich werd‘ wohl nie eins lösen.
    Sage trotzdem mal Eiswürfelform.

  21. Crosa Crosa

    Die richtige Lösung wurde genannt. Die Auflösung kommt um 11.00 Uhr… Ihr seit einfach zu gut.

  22. Das is gar kein „Küchenutensil“ sondern ein ausgefeiltest Folterwerkzeug. Ganz sicher ist das so!

    Und falls es doch ein Küchenutensil sein sollte, tippe ich mal auf… Ach. Ich weis es nicht. Muss ein Folterwerkzeug sein. Gib mir recht!

  23. Mist! Dann kann es meine Lösung ja nicht mehr sein! 🙁
    Aber dann ist es die Klemme. Wenn ich mir das mal genau angucke ist sie das… 🙂

  24. ich tippe auch auf die klemme. wenn das stimmt, meinen grössten respekt an adlerauge tino.

  25. Crosa Crosa

    Herzlichen Glückwunsch, Tino, hiermit sind sie verantwortlich für eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades nächste Woche 😉

  26. Dee Dee

    Danke, Tino!

  27. JUHUUUUU! 🙂

  28. Jay Jay

    Meinen Glückwunsch, Tino!

  29. Danke 🙂
    Ich glaube Jay, es steht wiedermal unentschieden zwischen uns beiden *gnihihi*

  30. Jay Jay

    Na dann freue ich mich schonmal auf den Dienstagsmaler 👿

  31. eve eve

    gratulation …
    hatte heute ein meeting nach dem anderen … da sach ich nur glück gehab 😀

Kommentare sind geschlossen.