Zum Inhalt springen

Klingeling…

*Fuck*ich glaube es nicht. Heute endlich mal vor 23.00 Uhr im Bett, gerade am einschlafen. Dann ein komische Geräusch…“LISA…“ wollt ich gerade nach der Katze rufen… nochmal das selbe Geräusch…. Hm… ne, kann nicht die Katze sein. Mist, ist das Handy…. Kollege ist drann…. AS400 ist nicht on… Ganz schlecht. Gut, klar, reinfahren. Sachen anziehen und los. Blöd gelaufen eben.

Lol, und das Ende vom Lied ? Anderer Kollege ist hier und macht ausserordentliche Sicherung. Gut das war klar, aber die hätte eigetnlich um 22.00 Uhr fertig sein sollen……

So, 3 Leutchen stehen vor einem Terminal und gucken der Savesys zu. Klasse, man, ich war echt gerade am Einschlafen….

23:28 Uhr, die Sicherung ist durch, auf nach Hause….

– Werbung –

9 Kommentare

  1. Die gute AS400. 😀

    Das „Problem“ war ja dann aber doch schnell behoben, es hätte schlimmer kommen können. Und nu: los ins Bett mit dir. 😀

  2. Crosa Crosa

    *grummel* Ja, hätte es. Aber dann hätte sich das reinfahren wenigstens rentiert. Nein, hast schon recht, war ja froh das nix war. Einschlafen konnt ich natürlich ewig nicht, also unausgeschlafen und brummelig heute…

  3. *Cappu rüberreich und nen Keks*
    Alles wird gut!

  4. Crosa Crosa

    Keks zerbrösel und mit einem Stohhalm durch die Nase saug und Cappu ins Ohr kipp. ^^

  5. Kai Kai

    für sowas hat man doch einen KVM over IP Switch 😉

  6. Crosa Crosa

    Wenn an der I-Series kein TCP/IP gestartet ist…

  7. Kai Kai

    muss auch nicht. Ein KVM over IP Switch wird per VGA Kabel und PS/2 Kabel (manche können auch USB) an der AS400 angeschlossen und stellt dann das Bild per TCP/IP ins Netzwerk. Du kannst dann entweder per Built-in Webserver oder mit einen Tool auf den Bildschirm drauf zugreifen. Das geht dann bis zur Bios Ebene. Das erpart einem auch das Fluchen, wenn man einen Server mal eben neustarten will von zu Hause und vergessen hat, das die Windows Setup Boot Cd noch im Laufwerk liegt 😀

  8. @kai: genau das passiert unserem admin immer…. reboot von daheim machen wollen und die cd ist noch im office im laufwerk… dann kann ich ihn ja trösten, dass er da nicht der einzige iss LOL
    @crosa: bist halt n verantwortungvoller kerl, und hat ja auch nicht ewig gedauert…

    was tut man nicht alles für die 4ma….

  9. Crosa Crosa

    Leider kommst an unsere AS400 nur über das eine Twin-AX-Terminal rann, wenn TCP/IP nicht gestartet ist. Ab der nächsten gibt es aber die Möglichkeit einen PC-Monitor anzusteuern. Im Prinzip ist es eh wurscht, wenn was scheize läuft, musst ja aufstehen, dann kann ich gleich die 15 min Weg investieren und hab dann ALLE Möglichkeiten. Die AS verhält sich (leider) in manchen Dingen komplett anders als ein WIN/LINUX-Server. Oftmals ist das auch gut so.

Kommentare sind geschlossen.