Zurück zum Content

Bilderrätsel Nr. 24

Das Motiv des heutigen Bilderrätsels spukt mir schon länger im Kopf herum. Es ist sehr schwer zu erraten, da wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Leser das gesuchte Objekt als solches kennen oder schon mal gesehen haben. Ich konnte aber nicht anders als das Motiv doch zu verwenden. Ich bin sehr gespannt:

Bilderrätsel Nr. 24

Bilderrätsel Nr. 24

– Werbung –

36 Comments

  1. eve eve

    mars, pluto, venus …
    … hast du die farbe aus dem bild genommen?

  2. Nein, die Farbe ist original. Es ist keine Planet 😉

  3. Jay Jay

    Hey, eve um diese Zeit. Ich mach mir ernsthaft Sorgen 😉
    Ich finde, der Onkel Crosa könnte zumindest mal etwas über die Größe des Objektes verraten um den ahnungslosen Lesern ein wenig auf die Gedankensprünge zu helfen.

  4. Ähm…
    Was vom Bleigiessen zu Silvester?

  5. Guten Morgen
    Meine liebe Kollegin hat mir das Bilderrätsel geschickt und nun sitz ich hier und rätsel mir den Vertstand aus dem Kopf…

    … halleyscher komet?

    LG doris

  6. eve eve

    ja, lieber jay … ich bin quasi aus dem bett gefallen – autsch – ich bitte um eine runde mitleid. ^^
    bin aber doch so wach um dir recht zugeben – onkel corsa sollte uns ein oder auch zwei (klitzekleine) tipps geben.

  7. bleib mal im kosmos…
    – ein stück Mondgestein
    – ein Meteorit

  8. ganz schön schwer. vielleicht ein ziemlich abgefahrener slick-reifen?

  9. ela ela

    Ich würde es für ein Brot halten oder bei weiterem Blick aufs Bild auf Kaffeeoberfläche mit Crema

  10. eve eve

    das „ding“ muss mal blasen geworfen haben … oO

  11. @ela: graue Crema???

  12. Jay Jay

    Nicht das es die Crema von crosas geliebter Coke light ist…
    Aber ich habe hier ein Stück geschäumtes Aluminium rumliegen, das sieht so ähnlich aus. Vielleicht ist es auch ein Brocken irgendeines Erzes oder sowas..

  13. nochmal @ela: …von Brot, das SO aussieht, sollte man sich besser so fern wie möglich halten (und die Brotbox desinfizieren 😉

  14. hahaha, ich weiß es, ich weiß es: es ist eine nahaufnahme von irgendeinem schoko-riegel, sowas in richtung dieser aero-schokolade… los los sag’s mir, habi recht??

  15. *aufgeregt hin und herhüpf*
    mein erstes bilderrätsel, ich bin soo aufgeregt 😉

  16. …oder so schoko-knusper… hach, ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll!!!

  17. So, stressiger Vormittag (später hier mehr dazu). Es ist wie gesagt nicht ganz einfach, daher ein paar tips. Es ist nichts zu essen. Es ist nichts ausserirdisches. Es ist nicht so ein extremes „makrofoto“ wie sonst, der Bildausschnitt zeigt ca. 1/10 des gesuchten Objekts. Die wärmste Spur hat der Tino…..

  18. Löt-Zinn.

  19. eve eve

    wunderkerze

  20. arme hilli! jetzt isse gant tüdelig im hirn

  21. durch hitze aufgeweichter teer?

  22. Jay Jay

    Ist es ein Stück Schlacke aus einer Gießerei?
    @eve: Wunderkerze find ich gut.

  23. Jay, du wirst mir langsam unheimlich….. o.O

    *Glückwunsch*

  24. herzlichen glückwunsch, jay! und meinen grössten respekt.

  25. Kai Kai

    sieht eher aus wie ein plattgefahrener Vogel

  26. Respekt und Bewunderung @Jay!
    Hatte schonmal unter Stichwort Schlacke gegugelt und jo! das sah sehr gut aus!
    Oh warum ist nicht jeden Tag Bilderrätseltag?
    Wie soll ich es jetzt die ganze Woche aushalten?

  27. eve eve

    ich neige ehrwürchtig mein haupt, jay ^^

  28. Ist ja gruselig. Und das hängt bei Dir an der Wand? Wer weiß, was das mal war 🙂

  29. Crosa Crosa

    Der 2. Mann meiner Oma hat in einem Stahlwerk gearbeitet. keine Ahnung welches Metall, aber einfach mit der großen Kelle auf den Boden geschüttet und erkalten lassen. Ich find das Ding genial. Hängt in meinem alten Arbeitszimmer 🙂

  30. @silly: das war der schokolade-entzug…
    @jay: du fuchs!!!

    also DA wär ich nie im leben draufgekommen!

  31. wow, das bild sieht richtig klasse aus!! gefällt mir! sowas würde ich mir auch aufhängen!

  32. Jay Jay

    Strike!
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin selbst sehr begeistert.
    Hätte crosa gleich das Auflösungsbild als Rätsel genommen, hätte ich mich sehr viel schwerer getan. Da wären bestimmt sehr phantasievolle Antworten zwischen „Phasereinschußloch“ und „Fledermaus mit Bremsversagen“ gekommen. Von irgendwelchen versteinerten Ergüssen will ich gar nicht erst anfangen…
    Was hättet Ihr gedacht?

  33. Jay Jay

    Ich möchte übrigens meinen Sieg dem Tino widmen weil der ja eigentlich schon recht hatte. OK, es war bestimmt kein Blei und wahrscheinlich auch nicht Silvester, aber im Prinzip war er ja richtig.
    Daher: Respekt Tino!

  34. Danke 🙂

    Jay, gimme five! *gnihihi*

  35. ela ela

    Doris jezz sein sie mal nicht so 😆 hätte doch sein können ich habe Phantasie und es gibt ja Schwarzbrot also möglich is es schon und Crema na gut die sieht nicht so aus aber es kommt ja auf den Sichtwinkel an *lach*

  36. Jay Jay

    @Tino:
    *klatsch*

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.