Zum Inhalt springen

Bilderrätsel Nr. 23

So, ich hoffe diese Woche wird es etwas länger dauern das gesuchte Objekt zu bestimmen:

Bilderrätsel Nr. 23

Auflösung Bilderrätsel Nr. 23

– Werbung –

71 Kommentare

  1. Jay Jay

    Ich habe einen dunklen Verdacht, aber ich warte lieber noch auf ein paar Tips.

  2. Ein Holzstiel?

  3. Eine Salz- oder Pfeffermühle?

  4. OMG, der Jay hat schon wieder einen Verdacht. Na ja, HEUTE halte ich mich zurück mit helfen. Holzstiel, Salz und Pfeffermühle scheiden aber aus 😉

  5. ich finde, es sieht sehr nach haut aus. also vielleicht ein arm? oder ein bein?

  6. Nach Haut ? o.O Nein, definitiv keine Haut. Das gesuchte Objekt ist übrigens nicht lebendig 🙂

  7. eve eve

    Holzbein eines Stuhls

  8. Tischkante, Bettkante (war wohl schon länger keiner mehr gesessen 😉 , oder Küchenplatte etc. Spielfigur?

  9. @eve
    Nein, kein stuhl

    @Jamaicaneisbaer
    Hund, Katze Haus…. hihi erinnert etwas an die Montagsmaler 🙂

  10. das ist ne holzspielfigur zu irgendeinem brettspiel…

  11. oder das mundstück von nem nußknacker ( so ne figur) …

  12. ich dachte erst der stiel vom hammer, aber holzstiel scheidet ja auch 🙁

  13. Nein, keine Holzbrettspielfigur, kein Nußknacker. Es handelt sich um einen Bildausschnitt eines 10 Megapixel Bildes in 50% Vergrößerung,

  14. Nein, kein Werkzeug

  15. eve eve

    … dann ist es das Holzbein von Captain Hock

  16. eve eve

    Wieso wird unser Dienstag Ratsel schon am Montag veröffendlicht (Januar 22nd, 2007 at 22:53 Uhr) das
    schreit ja nach Regelbetrug … 😉

  17. Argh, du hast mich erwischt. Ich wollte gerstern einfach mal früher ins Bett und das zuhause Fertig machen 😉 Ausserdem hab ich mir ja viel Mühe gegeben und war der Meinung mir eine echt schwere Aufgabe ausgedacht zu haben. Aber ich merke schon, hier bleibt keinem was verborgen, ab nächster Woche erst wieder ab Dienstag 6.30 🙂

  18. Dein Brotzeitbrettchen? Schneidebrett, Lampe, Kerzenständer, Deine Ferse nach 4,5 Badewanne mit anschließender Fußpflege? 😉

  19. ähhh du warst doch in Holland letztes Jahr, Vielleicht eine von den Schuhen aus Hols, Clocks? oder so ähnl..???

  20. Ein Stäbchen aus dem Chinarestaurant!?

  21. eve eve

    @ Jamaicaneisbaer
    … vor oder nach der Hornhauthobel 😉

  22. @eve

    danach, man sieht ja noch die Schleifspuren!

  23. Köstlich, köstlich, mehr davon…. leider alles falsch. Jay, was ist mit deinem Verdacht ?

  24. Ein Stück Holz!

  25. Jay Jay

    Ich warte noch auf Tinos Dienstagsmaler – ich wollte die beiden Rätsel doch gleichzeitig lösen 😉
    Nee, ich bin etwas unschlüssig, weil mein Verdacht vom Kontext her irgendwie nicht zum Onkel Crosa passt. Daher lauere ich noch auf den ersten brauchbaren Hinweis…

  26. ne nudel im Makro-Hardcore Format? Eine OP-Foto von der Gehirnoperation von G.W.B.?

  27. Der abgebildetet Bereich ist aus Holz. Jay, gib mal einen Tipp was du meinst. Das gesuchte Objekt scheint wirklich auf den ersten Blick nicht zu mir zu passen. 😉

  28. eve eve

    Bauklötzchen

  29. Jay Jay

    Mein Verdacht fängt mit K an und hat Berührungsflächen mit dem Genussmittelbereich.

  30. Kein Bauklötzchen, fängt nicht mit K an und hat gar nix mit Genussmittelbereich zu tun *zungerausstreck*

  31. ups, fängt nicht mit K an… shit, irgendwie harmoniert lesen nicht mit migräne…. ok, ich komm net im fernsehen…

  32. Crosa Crosa

    Heute Morgen, noch vor 9 Uhr hat jemand einen Vorschlag gemacht, der wörtlich genommen die Sache fast treffend beschreibt. Gemeint hat er/sie es aber im übertragenen Sinne 😉

  33. ach, keine ahnung… hab jetzt keinen bock mehr… ich geh schlafen.. gut nacht 🙁

  34. Oh wei. Also es ist aus Hoöz, es ist mal zumindest halb-rund und auf einer Seite geschlossen… Leider weiß ich nicht, was nicht zu dir passt, aber da Kochlöffel und Bauklötzchen schon ausfallen… Ich werde wohl vor lauter Grübelei heute Nacht kein Auge zu machen.

    Das Ende eines Treppengeländers/Handlaufs aus Holz… Wobei es, wenn’s vergrößert ist, ein ziemlich kleines Geländer wäre…

  35. Der Griff von einem hölzernen Pupperwagen…

  36. Jay Jay

    Wie siehts mit Mundstück aus? Vielleicht von einer Flöte oder sowas?

  37. ein nudelholz? oh, fängt ja prima mit „k“ an. grmpf!

  38. oh, herr axel hat’s! mann, dass ich nicht drauf gekommen bin!!! naja, tellerdreher ist ja eher der, der sich daran erinnern müsste, wie es ist, wenn ich ihm ab und an damit eins überbrate! LOL 😉

  39. eve eve

    solitär-stiftchen

  40. was in aller welt ist ein solitär-stiftchen ???

  41. OK, es ist aus Holz, fängt nicht mit K an. Noch vor 9 Uhr hat jemand einen Vorschlag gemacht, der wörtlich genommen die Sache fast treffend beschreibt. Gemeint hat er/sie es aber im übertragenen Sinne. Es ist kein Solitär-Stiftchen.

    Auch ein Griff von einem hölzernen Puppenwagen ist es nicht, aber hölzerner Puppenwagen ist zumindest mal warm 🙂

  42. eve eve

    haaaallllo? ich hab in 20min feierabend … need update 😉

  43. Und liebe eve, in der selben Minute wurde Ihrem Wunsch Folge geleistet *grins*

  44. eve eve

    noch ein versuch! pfosten am kopfende eines bettes … komm nich auf den namen

  45. Nein, Pfosten am Kopfende Bett nicht. Ich sagte doch, hölzerner Puppenwagen ist warm also die richtige Richtung…. Aber ich sags euch gleich, es ist KEIN Puppenwagen aus Holz 😉

  46. Ein Spielzeugauto aus Holz! Deutsche Eiche!

  47. eine figur aus dem kasperletheater?

  48. Sagen wir mal in gewissem Sinne ist es eine Mischung aus beidem 🙂

  49. jetzt kriege ich aber langsam pickel… ein holzkegel?

  50. Eine Mischung aus einer Figur aus dem kasperletheater und eines Spielzeugautos ist ein HOLZKEGEL ? *wundertsich*

    Gut, nächster Tipp: ES HAT RÄDER !

  51. nimmt der kommentar filter ach Schimpfwörter raus?

    Ich trau mich nicht… aber dieses verf&%$%$te Teil kotzt mich an!

    Ein Dübel, Rollstuhl aus Holz, Der lahme Igel mit dem Bügeleisen-Antrieb aus Holz, So ein Kasper aus der BMW X-Drive Werbung, Ach ich bin Medienvergewaltig… fällt mir der Name für den hampelmann nicht mal ein!

  52. du siehst crosa, wie wirr mich dieses teil schon macht *langsamverrücktwird* doch ein herr axel gibt nicht auf: ein kinderroller?

  53. Lösung war noch nicht dabei. Spielzeug ist richtig. 4 Räder drann. Und noch ein Tip: Das gesuchte Teil liegt auf der Seite ! Das gesamte Objekt besteht aus Holz (nur die nicht sichtbare Befestigung der Räder dürfte aus Metall sein. Eine weiße Schnur gibt es auch noch an dem Objekt 🙂

  54. die tigerente von janosch?

  55. YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES. Herzlichen Glückwunsch, sauber rausgearbeitet 😉

  56. juhuuuuuuuuuuuuuuuu…

  57. eve eve

    oh, jetzt erst wieder reingeschaltet …
    bin gefrustet und vernasch meine tafel schokolade

    @ Herr Axel
    Respekt

  58. danke eve. bekomme ich als gewinn ein stückchen schokolade ab?

  59. Jay Jay

    Congratulations Mr. Axel

  60. Das war ein gutes Rätsel! 😉

  61. Ja, ich bin sehr zufrieden. Hat auch 23 Wochen gedauert. *lach* Ich werde natürlich versuchen die nächsten Rätsel ähnlich spannend zu gestalten 🙂

  62. Tigerente… Na darauf muss man auch erst kommen… 🙂 Ich versuche mal die Lösung mit dem Bild zusammen zu bekommen… 😉

    @herr axel: respekt

  63. hey ich hab auch so eine! die hat mir aber mal jemand selber gebaut… is schon jahre her!!! aber die mag ich total gerne!

  64. Crosa Crosa

    Ich habe auch noch einen kleinen Janosch Holz-Tiger, zum Umhängen. Der hängt seit 3 Autos am Innenspiegel 🙂 i

Kommentare sind geschlossen.