Zum Inhalt springen

Bilderrätsel Nr. 22

So diesmal hab ich es nicht vergessen, bin sogar 45 Minunten früher drann:

Bilderrätsel Nr. 22

Bilderrätsel Nr. 22

– Werbung –

28 Kommentare

  1. Hmmmm… Was aus der Maschinenfabrik M.A.N.
    Vielleicht noch ein Foto aus dem Eisenbahn-Museum?

  2. Eisenbahnmuseum und Maschinenfabrik M.A.N. Das hätte absolut passen können, aber……….. ist absolut was anderes *Zugerausstreck*

  3. es sieht mir mehr gemalt als fotografiert aus. ist es ein ausschnitte aus einem kinderbilderbuch?

  4. Nein, ist definitiv ein Photo, ist ein 100% Bildausschnitt aus einem 10 MP Foto. Malen, DAS wäre auch mal eine Idee 🙂 Ist kein Kinderbuch, kein Spielzeug 😉

  5. Hm, vielleicht irgendwas aus dem „Hafen“ von Nürnberg? Ein Schiff oder ein Kran vielleicht?

  6. Jay Jay

    Ich stimme Tino zu. Es ist ein Kranfühererhaus.

    @Tino:
    Eigentlich wollten wir ja vor 12:00 nichts sagen, aber wo es schon mal raus ist…

  7. ela ela

    Ein Abluftgitter?

  8. MAN Roland Druckmaschine?

  9. Ich halte mich dezent zurück und überlasse euch das weiterraten 🙂

  10. Wäre das in Nürnberg, würde ich sagen, es ist der Hintereingang der MAN. Aus Hirsch-Perspektive quasi. Ich werde das am Freitag verifizieren. 😉

  11. Das IST in Nürnberg, aber nicht der Hintereingang der MAN 😉

  12. Oh Mann, die Welt ist echt klein.

    OK, also nicht der Hintereingang. Hmmm, irgendwie könnte MAN ja quasi überall drauftehen. Kleiner Tipp? Gefährt oder Gebäude?

  13. Ist das ein Schiff?

  14. Nein, kein Schiff 😉

  15. Hm… Vielleicht auch einfach nur irgendein Generator (in Nürnberg) *g*

  16. Ist kein Generator 🙂

  17. @peter: viel spass bei 3…2…1…hirsch!

    ich komme nicht weiter mit dem bild. gibts tipps crosa?

  18. Ok, die Lösung wurde schon genannt, ich wollte den Rätselspaß nur nicht mildern 😉

  19. hey, das ist ja link. dann ist es wohl das kranführerhaus, wa?

  20. \o/

  21. Wenn bereits vor 9 Uhr die Lösung da ist, hat ja keiner mehr Spaß 🙂

    Ja, ist der Kran am Hafen. Wieder zu einfach. Ich muss mir wirklich mal was fieses Ausdenken.
    Gratz Tino 🙂

  22. Ich hätte das bisschen gelb das zu sehen ist nicht mit aufs Bild nehmen sollen 😉

  23. Jay Jay

    Hätte nicht geholfen. Nimm lieber nichts von Bildern aus Deinem Flickr. Es soll Leute geben, die tatsächlich dort nach Inspirationen suchen… 😉

  24. eve eve

    GRRRRR – ICH HAB MEIN HANDY AUF STUMM GESCHALTET … MAN BIN ICH BLÖD!!!!!

  25. Jay Jay

    @eve:
    Ich denke mal, Du möchtest nicht, dass irgendjemand etwas dazu sagt.

  26. Crosa Crosa

    @jay
    Ich hatte ganz vergessen dass der Kran auf einem der anderen Bilder zu sehen war 🙁

    @eve
    Handy ? Alarm ?

  27. Crosa Crosa

    Ah… kk. Na ja, nächsten Dienstag dann eben 😉

Kommentare sind geschlossen.