Zurück zum Content

Bin ich verdächtig ?

Bei diesem schönen klaren warmen Feierabend konnte ich irgendwie gar nicht anders als die Canon ausführen. Da steh ich dann so im Hafengebiet, mein Stativ komplett aufgebaut, Kamera drauf, Kofferraumklappe noch offen und dann fährt der Weiß Grüne Bus vorbei. Hält sofort an. „Guten Abend, Personalkontrolle, Ausweis und Führerschein bitte…“ Ich hab dann mal gleich gefragt ob ich mich verdächtig gemacht habe. „Sie haben wohl eine Kamera geschenkt bekommen und probieren die jetzt mal aus ?“ Ja, so ähnlich. Egal, wenigstens waren sie relativ nett.

Bin ja gespannt ob mir das noch öfter passiert 😉

Ach so, Bilder hab ich auch gemacht:

Hafengebiet

Hafen (Nürnberg) Eibach Schleuse (Nürnberg)

Schweinau-am-AbendHafen SW (Nürnberg

– Werbung –

22 Comments

  1. na also wenn du schon im nürnberger hafengebiet unterwegs warst, dann hättest du doch wenigstens einen dieser wunderschönen omnibusse fotografieren können, die dort nächtigen… :o)

  2. die haben bestimmt wer weiß was vermutet! „guck mal der da! der sieht doch voll verdächtig aus mit seiner kamera!“ der onkel crosa wieder…

  3. Hihi, ich habe meine Digicam auch immer dabei, hier in der Firma ist das natürlich GAR nicht gern gesehen. Wurde letztens auch kontrolliert, das kommt hin und wieder mal vor. Durfte gleich mal die Digicam anmachen und die geschossenen Bilder zeigen.

    Waren leider nur Bilder der letzten Party drauf, die beiden Jungs von unserem Werkschutz hofften schon einen Werksspion gefasst zu haben. Man konnte schon das Zucken ihrer Mundwinkel sehen… Schade, den Gefallen tat ich ihnen aber nciht *ggg*

  4. @Herr Axel
    So ein Omnibus bei Nacht, könnt ich mal probieren 😉

    @Silly
    Mein Stativ sah bestimmt wie so ein Vermessungsgerät aus. Und dann noch der böse Herr Crosa mit den kurzen Haaren *lach*

    @Tino
    Ich mach Firmenfotos immer nur aus dem Fenster 😉

  5. Wahnsinn. Diese Farben! Wenn ich bei mir aus dem Fenster kucke glaube ich schon bald, das ich ausserhalb des Technicolor-Bereichs lebe.

  6. Deshalb gehe ich iBm Moment auch keinen Meter ohne Photorucksack. *Betet für Sonne am WE*

  7. Crosa cheatet doch bei den Farben *ggg*
    Und beim Wetter auch, so viel Sonne wie die da unten in Nürnberg hatten wir im ganzen letzten Sommer nicht!

  8. Nö, du wohnst eben in schietwetterburg 🙂 Hier in Franken lacht immer (öfter) die Sonne 😉 Farben werden nur an das Original angepasst und auch nur fals nötig 😉

  9. Jetzt haste ne Akte beim BND. Du bist doch bestimmt son fieser Schläfer, der die Umgebung für Terroranschläge ausspioniert hat. Die besten Angriffsziele hast Du fotografiert! BTW: Die Bilder sind wirklich spitze!

  10. Hihi, na ganz ehrlich, wäre ich ein Cop der gestern an mir vorbeifährt, mit dem Stativ bei fast Dunkelheit richtung Hafen steht, ich hätte mich glaub ich auch kontrolliert. Blöd, jetzt ist meine Deckung aufgeflogen.

  11. Boah, CROSA! Sind die geil!! Sorry, kann meine Begeisterung gar nicht anders ausdrücken!!! Also wenn der Kalender nur aus diesen Bildern bestehen würde, würde ich ihn mir auch gönnen 😉 *Blumenrüberreich* die hast du dir aber dicke verdient! Ich wünschte ich hätte die Energie, die du in solche Bilder reinsteckst. Ich glaub ich bin eher der Schnappschuss-Typ… vielleicht liegt’s auch nur am momentanen Stress, weiß der Geier. Hab mein Baby heute nach 4 Tagen mal wieder angefasst…. hab schon ein ganz schlechtes Gewissen! Hör mal, jetzt aber mal was anderes: Findest du das eigentlich fair, dass ihr so tolles Wetter habt, während es hier in Köln gerade blitzt und donnert und stürmt wie jeck??? Hier ist es richtig sch*** kalt, schick doch bitte mal was Sonne rüber, ja? *mitgroßenkulleraugenanguckundmitdenwimpernklimper* 😉

  12. Höhö, vor lauter Begeisterung vergessen überhaupt was zum eigentlichen Geschehen zu schreiben. Hättest du die lustigen grünen Männchen nicht auch mal für uns fotografieren können? Das ist ja echt ne lustige Geschichte, wüsste mal gerne ob das ner Frau auch passiert wäre… müsste ich vielleicht mal austesten! Wobei ich hier in Köln im Park oder in der Stadt wohl eher abgezockt würde und dann mit nem Baby weniger nach Hause käme 😉 nagut, so schlimm ist es auch nicht, aber ein bisschen gefährlich schon!

  13. Danke, danke. Na ich denk mal je besser du mit deinem Baby klar kommst, um so mehr Energie steckst du da rein. Aber vielen Dank für die Blumen 🙂

    Das Wetter ist glaub ich zu euch unterwegs, hier ist irgendwie so ein bisschen wie Weltuntergang, stürmt und ist sehr ungemütlich. Ich hoffe aber zum WE gibts Fotowetter 🙂

  14. So ganz wohl war es mir auch nicht. In so einer abgelegenen Hafenseitenstrasse. Hatte schon auch so Gedanken im Kopf… Aber dann kamen ja die Grünen 🙂

  15. Auf jeden Fall hast Du ein verdammtes Händchen für das Fotografieren. Das sw – Bild finde ich schon fast unheimlich, ich stehe ja auch sw! hat schon fast was surreales, wie gemalt. Hast Du das irgendwie mit Filtern nachbearbeitet?

  16. Danke. Das SW ist im Kanalmixer auf Monochrom gestellt und dann etwas an den Farbreglern gespielt. Ich möchte mir aber irgendwann so einen Infrarot-Filter zulegen. Die Effekte sind dann noch wesentich surrealer.

  17. Schöne Bilder. Das s/w gefällt mir am besten. Stimmt, mit einem IR Filter käme da noch was anderes, vielleicht „besseres“ rum. Hast du mal einen Software IR-Filter an dem Bild getestet?

  18. Nein, ist kein RAW, gibts die auch für JPG, wahrscheinlich nur für RAW, oder ?

  19. Ich hatte einen Infrarot s/w Softwarefilter mal getestet, das geht auch mit .jpg.

    Hier ein Beispielbild (auch wenn es durchaus „geeignetere“ gäbe). 😀

    Klick. Das darauffolgende Bild ist das farbige Original.

  20. Nice 🙂 Werd morgen mal nach sw-filtern suchen …. Danke.

  21. Kai Kai

    Sieht aus, als ob du HDR (High Dynamic Range) verwendest 😉

  22. Crosa Crosa

    Nein, ist kein HDR, zum Teil nur sehr lange Belichtungszeit. HDR kommt aber in Kürze, versprochen 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.