Zurück zum Content

Update Wochenende

Puh, ganz schön viel Updaterei. Erst das neue Design, und dann bei Kai & Silly gleich über das eigene schlechte Gewissen gestolpert. Mein WordPress hatte noch Version 2.04. Seit gestern Abend aber zum Glück die aktuelle Version 2.06. Wie ich gerade bei Golem.de gelesen habe, keinesfalls ein Fehler.

Suzan hatte mich darauf aufmerksam gemacht dass es Probleme mit meinen Feeds gäbe, ich habe das gerade im neuen Theme angepasst, sollte jetzt wieder funzen 😉

– Werbung –

16 Comments

  1. bissi düster und auf’s nötigste reduziert. wenn ich ehrlich sein darf: vorher gefiel es mir besser. bringste noch nen farbtupfer rein?

  2. Crosa Crosa

    Sehr gute Frage. Zuerst war ja oben noch ein großes breites Bild geplant. Irgendwie gefällt mir das spartanische aber recht gut. Ich wollte das jetzt erstmal paar Tage auf mich wirken lassen. Die ersten Kommentare waren ja durchwegs positiv. Evlt. bau ich auch einen Themeswitcher ein, mal sehen. Die Kontraste, gerade bei den Links haben mir beim Alten nicht so gefallen. Vorteil eines Bildes/Logos wäre natürlich die Möglichkeit dieses häufiger auswechseln zu können ohne das ganze Theme erneuern zu müssen.

  3. Kai Kai

    Was war denn mit den Feeds?

  4. Crosa Crosa

    Suzan hatte am
    Januar 8th, 2007 at 12:11 Uhr in einem anderen Thread unter anderem geschrieben:
    PS: Dein Feed geht nicht mehr!

    Ich denk mal das lag an der Sidebar.php. In der Sidebar vom alten Theme gab es den Feed extra verlinkt. Auf der „neuen“ Sidebar.php vom neuen Theme gab es den Link nicht.

  5. Wenn ich ehrlich sein darf: fand das helle auch schöner… freundlicher, wärmer!!

  6. Ich finde es so nicht schlecht, weniger ist oft mehr. Bei mir ist es teilweise schon etwas zu verspielt, habe aber auf Geschwindigkeit und Bedienbarkeit wert gelegt. Hier fehlt irgendwie die Zuckerkrone drauf, aber ich denke nach einer Einwirkzeit wird dir da sicherlich was einfallen……

  7. Werd mal eine Abstimmung ins Leben rufen 😉

  8. Also erstmal: der Feed geht wieder!

    Zum Design: ich finde so ganz schwarze Designs immer sehr deprimierend. Sehen so nach Beerdigungsinstitut aus. Von dem her hat mir das hellere Design persönlich besser gefallen.
    Das Positive an schwarzen Designs: Fotos kommen auf schwarzem Hintergrund natürlich ungemein gut. Für Fotoblogs hat schwarz deswegen schon ein gewisse Berechtigung.

    Was ich jetzt mit dem neuen Design ungemein vermisse: das Tolle Nürnberg-Panorama oben im Header.

    Vielleicht wäre ein Kompromiss schön? So das Pano wieder in den Header, die Navigationsleiste weiß (oder irgend ne Farbe) den Inhaltsbereich schwarz?

    Aber Hauptsache an dem Design ist und bleibt: dir muss es gefallen. Jedem kannst du es sowieso nicht recht machen. 😉

  9. Crosa Crosa

    Ursprünglich war da ja ein Photo oben geplant. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Ivtl wird das schwarz auch ein wenig heller. Der Kontrast zu den Photos gefällt mir eben so gut, und photos, das ist im Momente meine Welt. Mal sehen was die Tage hier so passiert 😉

  10. Crosa Crosa

    So, das Bild oben ist ein vorläufiges. Wirkt doch schon viel freundlicher 😉

  11. Jau, mit dem Bild ist gut und auch das die weiße Schrift lässt sich nun besser lesen, war vorher was schwach auf der Brust… aber ich muss sagen, man kann sich dran gewöhnen!

  12. Crosa Crosa

    So ein klein wenig werd ich noch daran rumbasteln 😉

  13. Jay Jay

    So richtig überzeugt mich das Bild nicht. Das ist irgendwie ein zu großer Kontrast.
    Ich würde es besser finden, wenn es invertiert wäre. Ansonsten absolut :thumbup_tb: für Dein neues Design.

  14. Das Bild ist nur eine schnell hingeklatschte Übergangslösung. Originalbild ist ein Gegenlichtbild das nur in Farbe gut wirkt. Im Kanalmixer sah es dann einfach schlecht aus und ich hab wohl den Kontrast etwas übertrieben. Das Bild ist noch dazu nach recht angestückelt und verlängert. Das Ursprungsbild endet nach dem Fernsehturm 😉 Sobald schönes Wetter ist, mach ich ein Panoramafoto. Oder ich ändere doch die Bildhöhe, wobei ich dann wieder viel Platz verschenken würde.

    Aber schön das die das Design selber gefällt. Ich werd es nämlich definitiv länger behalten. Die thumbnails der Bilder wirken so schön auf dem Schwarz.

  15. Jay Jay

    Ich habs mal auf einem Screenshot invertiert. War ja nur ne Idee. Kommt aber vielleicht mit dem finalen Panorama auch gut wenn das eher hell ist – vor allem, weil ein blauer Himmel dann orange wird. Das dürfte zusammen mit schwarzen Wolken ziemlich cool zum Blogstyle passen.

  16. Crosa Crosa

    so, bisschen Farbe rein, leider so gut wie keine Zeit heute, schick mir doch mal deen screeny…

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.