Zum Inhalt springen

Mit dem ZOOM im Tiergarten II

Ja, also was soll ich sagen. Für mich eine völlig neue Erfahrung. Bewegte Objekte mit einem Zoom + Stativ. Das ist dann gleich mal eine Stufe härter als Landschaftsbilder. Das Hauptproblem natürlich die Bilder scharf zu bekommen. Aber ich glaube ich habe heute viel gelernt. Freue mich schon auf die nächste sonnige Gelegenheit 😉

Elefant Eisbaer

loewejpg Pinguin

Panda

– Werbung –

18 Kommentare

  1. Die Bildeer sind schön! Warst du schonmal in Köln im Zoo? Marla ist ein SUPER Motiv!!

  2. Crosa Crosa

    München, Augsburg, Frankfurt, Hamburg, Hanover, Leipzig, Straubing, Tenerifa, Arnheim… Köln war ich leider noch nicht, kommt aber hoffentich dieses Jahr 😉

  3. sag mal, warst du heute auswärts im tiergarten oder habe ich elefantennachwuchs in nürnberg verpennt?

  4. Crosa Crosa

    Nein, die Proportionen wirken auf dem Photo irgendwie anders. Es waren nur der (die?) alte Afrikanische und die asiatische Oma zu sehen. Kein Nachwuchs. Nürnberg und Elefanten, das ist leider nich so dolle.

  5. Sehr schöne Bilder! Ich liebe den Nürnberger Zoo.

    Elefanten wird es da wohl bald gar nicht mehr geben. Wenn die alten tot sind, kommen keine neuen mehr. 🙁

    Aber du hast auch einen meiner Lieblingstiere fotografiert: den kleinen Panda! Der ist einfach zu knuddelig. Und das sage ich nicht nur, weil ich Firefox-Nutzer bin. Hast du auch die tollen Schneeleoparden gesehen? Die sehen sooo stark aus. Kann man nur nicht ganz so toll fotografieren wegen Gitter/Glas.

    PS: Dein Feed geht nicht mehr!

  6. Ja, das mit den Elefanten ist irgendwie traurig. Aber auch wieder ein Grund die Deutschland-Zoo-Tour wieder zu erweitern. Sobald nochmehr Sonne rauskommt, gibts noch mehr von den zwein.

    Die Schneeleoparden sind inzwischen festern Bestandteil meiner Tiergarten Route. Leider gab es keien Sonne mehr als wir dort angekommen sind. Mein 55-200 Tele hätte auch nicht ganz ausgereicht, einen davon Formatfüllend abzulichten. Aber es kommen ja noch viele sonnige Tage, hoffe ich 😉

    Feed geht nicht ? Hm. Bei Netvibes.com wenn ich autoerkennung mache, findet er den Feed. Ich hab mal ein Update für die functions.php gemacht, soll da wohl Probleme geben bei WordPress 2.06 (gestern update gemacht) Oder es liegt an der Sidebar des neuen Themes. *Grübel*

  7. So, hab jetzt mal den „feed-teil“ aus meiner alten Sidebar.php in die neue kopiert. Kannst du bitte nochmal testen ?

    Danke 😉

  8. Oh Gott sind die hammer!!! Der Löwe, unglaublich!!! Hut ab! Echt, wiedermal! Oh Crosa, ich hab so viel verpasst in den letzten Tagen… neues Template, viele neue Einträge, tolle Bilder! Ich muss mich heute Abend unbedingt vor den PC setzen und alles verinnerlichen!! Da freu ich mich drauf! Also bis später, der Feierabend ruft…

  9. Meiner zum Glück auch. Man liest sich 😉 Und danke für die Blumen 🙂

  10. Feed geht wieder! 🙂

  11. Jay Jay

    Der Eisbär ist ja echt krass. Ich liebe diese Viecher.
    Du kannst ja mal in den Ingolstädter Zoo „Wasserstern“ kommen. Der ist immerhin etwa ein halbes Fußballfeld groß und Du bist bestimmt eine Stunde beaschäftigt, wenn Du jedes Tier von allen Seiten fotografieren willst. Ist aber sehr liebevoll gemacht und das absolute Highlight sind die Waschbären.

  12. Crosa Crosa

    Klingt gut, und ist ja auch nich so weit zu fahren 🙂

  13. Muss auch mal wieder in den Zoo, gerade jetzt mit Nikon-Baby 😉 vor allem möchte ich mal in nen anderen als den Kölner Zoo fahren, kenn nur den! Also, nix wie raus in die Welt, nach meinem Geburtstag werd ich mir das mal vornehmen!

  14. Crosa Crosa

    Jaaaa. Wir wollen Nikon Bilder sehen…. wir wollen Nikon Bilder sehen 🙂

  15. Für Elefanten solltest du mal hier in Münster im Zoo vorbeischauen.

    Ahja und für Freihand Telefotografie ein kleiner Tipp falls der dir noch nicht bekannt war: Um Verwackeln der Fotos zu verhindern sollte die Verschlusszeit mindestens 1/[Brennweite] betragen. 🙂

  16. Crosa Crosa

    Münster fehlt noch auf der Deutschland-Zoo-Tour. Ja, war der erste Ausflug mit dem Tele. Ist leider nur ein 55-200 4 – 5.6. Da ist mir mein Immerdrauf 17-50 2.8 schon lieber. Aber Geld für ein „gutes“ Tele hab ich so schnell nicht 😉

  17. Okay dann meld dich mal bevor dich deine Deutschland-Tour nach Münster führt dann komm ich mit in den Zoo 🙂

  18. Crosa Crosa

    Wenn das Frühjahr sonnig wird, denk ich mal im Frühjahr 🙂

Kommentare sind geschlossen.