Zurück zum Content

Bilderrätsel Nr. 20

Das heutige Bilderrätsel ist mehr oder weniger durch Zufall entstanden. Zugegeben, es ist diesmal sehr schwer zu erraten, doch das Ursprungsbild ist so genial, das musste einfach „benutzt“ werden. So, jetzt aber viel Spaß beim Raten:

Bilderrätsel Nr. 20
Bilderraetsel Nr. 20

– Werbung –

33 Comments

  1. Dee Dee

    So eine mit Gewürz bestäubte Nuss? So was wie NicNacs…

  2. Hm. Weiß nicht, diesmal isses wirklich schwer.
    Ich versuche trotzdem mal:

    1.) Irgendwas aus der Natur. Sieht trotzdem nicht gerade gesund aus *g*

    2.) Ein Stück Fleisch beim Fondue-Essen, mit massig Paprika bestreut.

    P.S. Kann es sein, dass die Orange-Side sich gerade tierisch freut? 😉

  3. Crosa Crosa

    Es ist etwas was im Bereich Küche anzusiedeln ist. Es ist aber kein Gewürz. Und es sind keine Nüsse.

  4. Dee Dee

    Die Orange-Side ist ganz hin und weg! 😀

  5. Jay Jay

    Eine Luftblase im Kakao?

    @Tino: *freu* 😀

  6. eve eve

    du kannst mich gerne zum essen einladen aber vorher entledigst du dich deinem „milbenbefall“ – Igitt 8)

  7. ein stück fleisch, das mit einer undefinierbaren masse paniert wird?

  8. Sowas hatte ich auch mal unterm Sofa … bis meine Mutti mit dem Staubsauger kam! Und ich hatte schon einen Namen ausgesucht.

  9. Schaut aus wie ein Pilz, der mit „etwas“ bestäubt ist.
    Ist das Bild evtl. nachbearbeitet worden?

  10. Crosa Crosa

    Die Lösung wurde bereits genannt 🙂 Ich mach es noch ein bisschen spanend 😉

  11. eve eve

    … kein fleisch dafür nen pilz der besonderen art 😉

  12. Crosa Crosa

    kein Pilz, keine Milben. Photo ist nicht bearbeitet und ein Bildauschnitt 100% (10 MP)

  13. Crosa Crosa

    Der Jay hats wieder mal geknackt. Glückwunscht 🙂

  14. mist, ich komme zu spät! hmmmm, na dann nächstes mal 😉 Glückwunsch Jay! Der Mann mit dem Micro-Auge! LOL

  15. Crosa Crosa

    Hättest du es gewusst, little-wombat ?

  16. Jay Jay

    Vielen Dank. Ich bin gerührt (wie der Kakao, versteht ihr *kicher*).
    Naja, bei Genussmitteln bin ich kaum zu schlagen (zumindest bei den legalen). Und bei Crosas genialer Kamera hätte ich ja fast noch die Kakao-Sorte erkannt 😉

  17. Crosa Crosa

    Der Jay ist einfach der Bilderrätselprofi 😉

  18. eve eve

    …wär ich drauf gekommen 8/

  19. ich wär da nicht drauf gekommen *prust* 😉

  20. Jay Jay

    @eve:
    Is klar, Du wolltest mich nur gewinnen lassen. Sehr fair von Dir.

  21. eve eve

    @ jay
    Immer wieder gerne ( … breites grinsen im Gesicht)

  22. Jay Jay

    @eve:
    Was würde ich nur ohne Dich machen… 😉

  23. Trotz der Auflösung des Rätsels und der größeren Ansicht sieht es weder genießbar noch appetitlich aus 😉

  24. Crosa Crosa

    Zum Glück ändertes sich die optik sehr kurz nach der Ablichtung in das wohlbekannte Aussehen einer heißen Schokolade 😉 Ich hätte allerdings nicht gedacht das Jay eve so schnell auf die Lösung kommt.

  25. Jay Jay

    Ich auch nicht. *g*

  26. Grins, nächstes Mal knacke ich das Rätsel wieder. Immer schön abwechselnd, nicht Jay? *ggg*

  27. Jay Jay

    OK, das ist fair. Aber ich würde sagen, ab jetzt die korrekte Lösung nicht vor 12:00 – wir sollten Onkel crosa nicht mehr als nötig demotivieren. 👿

  28. eve eve

    Richtig geben WIR den anderen eine Chance!

  29. wie war das? wer zuletzt kommt….. ???

  30. Ok, ab nächsten Dienstag gibts keine Tipps vor 19.00 Uhr 😉

  31. Oh mann, und ich hab’s wieder verpennt— immer wieder dienstags, immer wieder dienstags *insgehirneinbrenn* (ich wär da niiiiiiieeeee drauf gekommen, coole Idee)

  32. Jay Jay

    @Tino:
    Mist, der Crosa hat uns aufs Kreuz gelegt. Der hat einfach gar kein Bilderrätsel gebloggt. 😉

  33. Crosa Crosa

    ARgh………!!!!!!!!!!!! Heute Morgen unter der Dusche noch drangedacht…… kommt sofort..

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.