Zurück zum Content

Sonnenstrahlausnutzung

Heute Morgen schon früh unterwegs, damit ich beim Bäcker auf jeden Fall noch 2 Baguettes für das Fonue heute Abend bekommen hab. Natürlich konnte ich den frühmorgendlichen Sonnenstrahlen nicht widerstehen und hab sofort das neue „Billig“- Zoom gezückt:

Baumstamm Tonwertkorrektur Ast

Sigma 55-200 4-5.6 DC Focus Strauch Sigma 55-200 4-5.6 DC Focus Treppe

Sigma 55-200 4-5.6 DC mit 200mm Sigma 55-200 4-5.6 DC mit 55mm

Da habe ich schon gemerkt wie schwierig es wird ohne Stativ bei Wind und Kälte. 4 – 5.6 ist nicht gerade lichtstark. Mein zukünftiges Wunschtele braucht entweder durchgehend 2.8 oder einen Bildstabilisator. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Zoo Besuch. Stativ nehme ich auf jeden Fall mit.

– Werbung –

4 Comments

  1. *seufz* da geht mein Herz doch wieder auf! Mehr brauch ich dazu ja nicht zu sagen 😉 mehr, mehr, mehr *sing*

  2. Crosa Crosa

    Mehr gibts ganz bestimmt 😉

  3. Will auch haben! Hachjo, ich freue mich auf die nächsten Wochen in Neuseeland, wo ich endlich mal wieder Zeit habe, richtig zu fotografieren – nunja, was ich als Amateur halt so als „richtig“ bezeichne. Jedenfalls nicht nur drauflosknipsen, wie ich es die letzten Tage getan hab. Sondern mal wieder die Konverter draufschrauben, Makroaufnahmen machen, Stativ benutzen…
    Ein frohes Neues!

  4. Crosa Crosa

    Freu mich auf die Fotos 🙂 Hoffe gut reingerutscht 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.