Zurück zum Content

Flashback

Autoradio an, Moderator sagt, Klassiker, heute vor 22 Jahren, Franky goes to Hollywood: The Power of Love. Keine Ahnung warum es mich gerade eben so heftigst geflashbacked hat, das Lied lief ja schon öfters. Doch heute, heute sah ich zurück, zurück auf die Geburtstagsfeier von Stefanie B. 13 Lenze alt, dieses Lied, engumschlungen Blues tanzen im Partykeller der Eltern.

Was die Stefanie B. Wohl heute so treibt ? Ich hab sie glaub ich vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen. Na ja, irgendwie egal. Die Zeit sehr schön, eben die 80´er. Wesentlich unbeschwerter wie heute, man konnte noch mehr Kind sein, Statussymbole waren nicht so wichtig, es gab noch echte Randgruppen, Trends wurden noch von den Jugendlichen gesetzt, nicht von der Industrie. Schön wars, und schön wars das ich in der Zeit groß geworden bin. Vielleicht sehe ich das alles auch falsch, evtl. fehlt mir die Objektivität, doch mir scheint es, heute geht man nahtlos vom Kind zum möchte gern Erwachsenen über, oder man muss zumindest so tun. Irgendwie sehr schade…

Doch nochmal kurz zurück: Ich kann mich auch noch genau erinnern das vor der „Bules-Stunde“ ständig Gucci Crew mit Sally „That Girl“ lief. ^^ Tja, es waren auch nicht alles gut, in den 80´ern…

– Werbung –

3 Comments

  1. Ich liebe das Lied von FGTHW heute fast noch mehr als damals… nur schade, daß es quasi zum Weihnachtslied degradiert wurde…

  2. Ja, geht immernoch tief rein 😉

  3. sigi sigi

    zum franky video
    to shut a long story short
    jetzt warten wir auf den clipper im video
    ist ein feuerzeug mit lh2 fuellstoff
    irgendwer hat den hahn aufgedreht wegen dem waschpulver
    so rinnen 40 liter in der sekunde vom lh2 VORBEI
    SEIT BEGINN DES VIDEOS und omv??????
    nicht gewillt dies in esso farben zu nutzen kostenlos schau zuerich qc tanke
    dann war bei esso den tropfen zu verwenden und den lh2
    der tropfen zeigt sich als vodafone und der fuell
    als prophezeihung oder was
    mein mas verlangt schon lange gesetze
    zum schutz der umwelt ob x faktor oder nicht in 12minuten kann ich eine menge wissen darstellen

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.