Zurück zum Content

Schnell und gut

Lecker essen das nicht lange zur Zubereitung braucht und sehr lecker schmeckt:

400 Gr. Putenschnitzel in Streifen schneiden und mit 2 in Ringe geschnittenen roten Zwiebeln und einer in Streifen geschnittenen Paprika anbraten. Gut würzen ( ich gebe immer noch Sojasauce, Worcestersauce und sweetschillysauce dazu) anschließend Knorr-Fix für Zigeunerpfanne:
Knorr
in 300 ml Wasser anrühren, dazugeben und gute 15 Minuten aufkochen. Als Beilage eignen sich Nudeln 😉

Zigeunerpute

– Werbung –

10 Comments

  1. Dee Dee

    Da tropft mir der Zahn.
    Kurze Frage: Heben sich die Geschmackskomponenten von Sojasauce, Worcestersauce und Sweetschillysauce nicht gegenseitig auf? So wie Materie und Anti-Materie?

  2. das wäre jetzt vermutlich etwas unhöflich, wenn ich sagen würde, das sieht aber ziemlich übel aus, oder? also lasse ich es mal lieber bleiben.^^

  3. Du bekommst Geld dafür, gibs zu! 😉

  4. Crosa Crosa

    @Dee
    Eigentlich nicht. Soja und Worchester ergänzen sich prima. Die Sweetchilly sorft für die nötige Schärfe, ales 3 ergibt auch Prima „Saft“, die Pute wird nicht trocken.

    @herr axel
    übel ? findest du ? Hm. Ich hatte einen Gast und der hat es sehr gut geschmeckt. Es war natürlich etwas spicy, aber das ist es immer wenn ich koche.

    @jeremy
    nein, alles hier ist selbstfinanziert. Versuche ja die Hersteller durchzuwechseln 😉

  5. Scheint nach der Zumischung sämtlicher Soßen ein explosives Gemisch zu werden?! Dennoch hätte ich gerne probiert.

  6. Crosa Crosa

    Von Soja und Worchester kommt nur ein Teelöffel rein, von der Sweetchilly allerdings 2 Esslöffel 😉 Dann noch etwas Koreander, Pfeffer und Tandori, wie fast immer wenn ich koch e,)

  7. Und wieder ein Essensbild 🙂 Nicht das Speisen nachher wirklich noch zu deinen Lieblingsmotiven mutieren, da bekommt man ja dann immer Hunger beim ansehen… hihi sieht aber gut aus, auch wenn’s aus’m Tütchen kommt.. hm, ich glaub ich verschwind mal grad in die Küche…

  8. Ich finde das Tütenzeugs nicht so schlecht wie sein ruf. Wenns mal schnell gehen soll ists doch recht praktisch. Natürlich nicht ohne nachwürzen 😉

  9. wir hatte letztens die lustigen Hackbällchen Ikea oder so! Waren ok, hab noch mit ein paar Kräutern verfeinert

  10. Meine Kräuter sind leider dem „Winter“ zum Opfer gefallen. Freu mich schon aufs Frühjahr, wenn mein Balkon wieder zum Kräutergarten mutiert.

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.