Zurück zum Content

Kinderspielzeug ???

Heute beim lesen des Ct-Newsletters auf diesen Artikel gestossen:

spycar

…Spy Video Car, ein ferngesteuertes Auto mit eingebauter Kamera an, die ihre Bilder drahtlos zu einem winzigen, in eine Brille eingebauten Bildschirm sendet…Durch eine an der Kamera befestigten Infrarotleuchte kann das Spy Video Car auch in stockfinsteren Räumen Bilder aufnehmen, was den Spaßfaktor eindeutig erhöht… Die Bildübertragung soll bis zu einer Reichweite von gut 20 Metern möglich sein…

Beziehbar soll das teil auch über Amazon sein. Stell ich mir gerade sehr spaßig vor, wenn der Familiensprössling damit ins elterliche Schlafzimmer fährt und diese gerade mit der Erzeugung eines Brüderchens beschäftigt sind.

Ob das Teil nicht besser in der Erwachsenenabteilung aufgehoben wäre stell ich jetzt mal zur Diskussion.

[Bildquelle: http://www.shopwildplanet.com]

5 Comments

  1. *rofl*
    Hab gerade schon meinen Kollegen damit aufgezogen, dies wäre doch das ideale Weihnachtsgeschenk für seinen kleinen Steppkes. Damit er sich am nächsten Morgen am Frühstückstisch von seinem kopfschüttelnden Sohn anhören kann: „Nee, nee, das ihr euch nicht schämt!“ 😀

  2. das wäre auch was für mich….da wird oben ein getränkehalter draufmontiert und dann muss ich nichtmehr aufstehen um an kaffee zu bekommen. fahre einfach meine tasse in die küche hinüber und hoffe, dass mich jemand bemerkt und so nett ist und die tasse auffüllt 😀

  3. […] Wer seinen Kindern aus den vorstehend beschriebenen Gründen die Realität nicht zumuten möchte, kann seine Kinder ja wenigstens auf die Geschlechterrolle vorbereiten. Mädchen können bei Prinzessin Lillifee zum Beispiel lernen, ihre Frau zu stehen. Schnell merken Mädchen, dass es nicht hilft, nach Prinz Papa zu rufen, wenn sie ins Schloss nicht rein kommen, weil der auch nicht weiß, wie es geht. Ob Knaben kann durch pädagogisch sinnvolles Spielzeug wie das Dora AquaPet erklärt werden kann, wie sie von den wie oben beschrieben auf ihre Geschlechterrolle vorbereiteten Mädels wahrgenommen werden, wage ich jedoch zu bezweifeln. Amazon hat da anscheinend auch Komplexe. Richtig, denn möglicherweise haben die Kinder ja kein Spy Video Car und so fehlt ihnen da doch das nötige Grundlagenwissen. […]

  4. georg georg

    hey leute
    echt eine saustarke diskusion hier
    ich staune, was ihr da an pädagogischem tiefgang rausholt !
    hut ab 🙂

  5. Crosa Crosa

    hallo georg,

    herzlich willkommen, du bist nur etwas spät, die diskussion lief schon letztes Jarh im November 😉

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.