Zurück zum Content

Kurzsichtig

Mein Auge
Du brauchst eine Brille. Diese damals schrecklichen Worte halten immer wieder in meinem Kopf nach. Als pubertierender Hormontotalschaden keine leicht zu verdauende Pille. Heute lach ich da drüber. Vor allem wenn ich Bilder mit Brillen die ich mal getragen habe sehe. Heute denke ich so gut war gar nicht mehr darüber nach dass da was auf meiner Nase sitzt. Alle 3 Jahre, manchmal auch etwas früher, wenn wieder eine Erneuerung des Modells ansteht, freue ich mich sogar. Letztendlich ist ja so eine Brille heute eher ein Modeaccessoir als eine Belastung.

Gerade im Moment, mit dieser blöden Entzündung auf der Nase versuche ich allerdings die Brille so wenig wie möglich zu tragen, was natürlich nicht ganz einfach ist, ich bin nämlich relativ blind ohne. Heute auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause hatte ich die Brille zur Entspannung meiner Nase nicht auf gesetzt. Rein visuelle eine sehr interessante Erfahrung. Entgegenkommende Autos und Verkehrsampeln erschienen mir wie grell erleuchtete Schneeflocken in buntem Farbenregen.

Wenn ich dann zurück in die Welt der gut sehenden kehre bin ich doch sehr freue hier und heute zu leben. In einer anderen Zeit hätte ich doch wesentlich weniger Chancen ein aktives Leben zu führen, ohne so ein Nasenfahrrad.

5 Comments

  1. ohne meine brille finde ich mich gar nicht mehr zurecht. höchstens in meinen eigenen 4 wänden, aber sobald ich auf die straße trete, verschwimmt alles zu einem wabbelnden mob! menschen erkenne ich dann erst, wenn sie mir auf die füße treten und straßenschilder kann ich nur erraten. autofahren ist in diesem zustand undenkbar, da entfernungen falsch eingeschätzt und hindernisse zu spät erkannt werden.
    nie, nie wieder, möchte ich meine brille missen!! =)

  2. Dee Dee

    Ich habe auch geheult, als ich als kleines Mädchen erfahren habe, dass ich eine Brille bekomme. Jetzt mag ich mich ohne Brille gar nicht mehr. Deshalb bin ich auch nie auf Kontaktlinsen umgestiegen.
    Obwohl Kurzsichtigkeit manchmal ganz schön interessant ist, wenn alle Farben so schön verschwimmen und alle Leute gleich aussehen ;)

  3. Dee Dee

    Warum sieht mein Eintrag so komisch aus??? Ich war das nicht! Wirklich! Uaahhhh!

  4. Crosa Crosa

    Du hast auf den /Code Button geclickt 😉 Ich muss mal in Photoshop suchen ob es da einen Filter gibt mit dem man den „Ich habe keine Brille auf Look“ simulieren kann

  5. ich bin ja kein so leidenschaftlicher brillenträger wie du, ich trage gern mal kontaktlinsen, weil ich dann meine eitle seite ausleben kann. wenn ich abends mal rausgehen, auf jeden fall mit linsen. mittlerweile ist brille ok, aber haben müsste ich die echt nicht.

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.