Zurück zum Content

Der Teufel(light) trägt Prada

der Teufel trägt PradaPuh, wie komme ich überhaupt dazu mir diesen Film anzusehen ? Der weibliche Part meiner Kinocrew hatte diesmal die Führungsrolle für sich beansprucht und brav trottete ich hinterher. Da ja die letzten Freitage arbeitsbedingt keine Freitagsvorstellung zu liesen hatte ich ja auch mit Entzugserscheinungen zu kämpfen. Nach einer kurzen Durchsicht des Kinopublikums fühlte ich mich wie auf einer Sex in the City – Party, gut natürlich war auch das ein oder andere optische Highlight unter dem zu bestimmt aus 2/3 Frauen bestehendem Kinopublikum.

Die Auswahl der Kinovtrailer deuteten auch eindeutig auf einen von Frauen dominierten Kinosaal hin. Was soll ich jetzt groß über den Film sagen ? Mir geben Marken- und Designerklamotten sehr, sehr wenig, insofern darf ich mich schon mal gar nicht zum Zielpublikum zählen. Die teuflische Ader von Maryl Streep wurde ansatzweise überragend dargestellt, für einen echten Teufel fand ich das ganze dann aber doch Stellenweise zu seicht.

Der Wandel der Aschenputtelhauptdarstellerin zur über Modetussi war mehr als vorhersehbar, die daraus entstehenden Konflikte ebenfalls. Man nehme Sex in the city, etwas Aschenputtel, ein wenig Boshaftigkeit, eine Priese Herzschmerz, jede Menge Klischees und fertig ist der Film. Na ja, wohl eher etwas für den Frauenabend, wenn die Damen unter sich sind. Schmunzeln musste ich als die beiden nicht unattraktiven Damen direkt neben mir ihre Köpfe zueinander drehen und ein „Och der ist soooo süß“ Richtung Kinoleinwand schamchttn als der Freund der Hauptdarstellerin sie mit bestem treudoof Dackelblick ansah.

Für Modebwusste Sex in the City – Seherinnen sicher eine sehr unterhaltsame Sache, für mich persönlich eher Durchschnittskost.

2 Comments

  1. hhmmm…ich glaub, daß ist nix für mich

  2. och so ein wenig film ohne hirnanstrengung ist doch net schlecht… den hab ich zwar noch nicht gesehen, aber mit sicherheit wird mir der mal über die augen laufen HIHI 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.