Zurück zum Content

Dienstleistung 2.0

Paypal
Ich war selbst gute 10 Jahre im Vertrieb und habe dort so ziemlich alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Generell musste ich in den letzten Jahren als Privatperson viel schlimmes im Dienstleistungssektor miterleben. Der Kunde ist König. Hah… da muss man schon sehr weit gehen. Zu oft wurde ich eher als unerwünschte lästige Plage behandelt.

Umso schöner fand ich dann das gestrige Erlebnis, welchem ich gerne das Prädikat Dienstleistung 2.0 geben möchte. Kurz die Vorgeschichte:

Ich hatte vor etlichen Jahren einen Account bei Paypal. Ich glaube mich zu erinnern für irgendeinen etwas teureren Verkauf bei EBAY. Der Account liegt aber länger brach. Als ich diesen Account gestern abend wieder reaktivieren wollte um meinen Flickraccount auf einen Pro-Account upzudaten musste ich feststellen das sämtliche Versuche der Online-Wiederherstellung scheiterten. Ok, schnell einen neuen Account angelegt. Leider war mein Bankkonto bereits für den alten Account reserviert und nicht für den neuen zu verwenden.

Gestern Abend also eine E-Mail an Paypal mit der Bitte um Löschung des alten Accounts. Ich rechnete mit einer automatischen Antwort das mein Anliegen registriert wäre, so innerhalb von 3-4 Tagen. Und was kam bereits heute morgen ?

Mein Name ist BlaBla. Gern bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen
bezüglich der Bankkontohinterlegung behilflich.

Ihr Bankkonto….

….. Ich bitte um Ihr Verständnis und möchte mich für eventuell entstandene
Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
BlaBla
PayPal Kundenservice
ein eBay-Unternehmen

DAS nenne ich Dienstleistung 2.0

2 Comments

  1. Man hat aber auch schon viel gegenteiliges von PayPal gehört. Die haben nicht umsonst den Spitznamen PainPal. Ich kann mich aber auch nicht beschweren. Bis jetzt haben alle Transaktionen immer reibungslos funktioniert.

  2. Huch, es gibt noch Menschen am anderen Ende?!

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.