Zurück zum Content

Nachtrag

Das folgende wollte ich eigentlich gestern Abend Nacht noch life im McCafé in Feuchtwangen bloggen.
Mc Caffee
Letztendlich war ich aber viel zu kaputt den Notebookrucksack noch mal hinter dem Sitz vor zu holen und so blieb es bei einer sündigen 6´er Packung Chicken Mc Nuggets und einem kleinen Schokoshake. Ja, ich hatte große Diätreden geschwungen, doch so eine Ausnahmesituation wie gestern Abend benötigt einfach eigene Regeln 😉

Was war passiert ? Alles lief nach Plan, die Thinclients waren relativ schnell konfiguriert
Wyse Desktop und Einsatzbereit. Die Druckereinrichting und das mappen in die Citrixseasion ja schon fast Routine. Gedanklich bereits auf dem Rückweg nur noch schnell den DHCP/Printserver in den Serverschrank stellen und den neuen Switch einbauen um entsprechend patchen.
Crosa am Verzweifeln Soweit der Plan. Leider hatten wir plötzlich und unerwartet keine Netzwerkverbindung mehr nach Nürnberg. Panik. Überlegen. Mehr Panik, mehr überlegen. Irgendwann war klar, es liegt an dem Ciscorouter. Router resetten, Router direkt ans Notebook hängen. Ping auf den Router, Router wieder da. Hm. Router wieder ins Netz, kein Ping. Router resetten, Router an den neuen Switch, Router da. Erst mal alle weiteren Ports des Routers mit Clients patchen. Ok, Router noch da. Letztendlich stellte sich heraus das einer der alten vorhandenen Switches ein Problem hatte und jedes mal wenn er im Netz angeschlossen war den Ciscorouter abgeschossen hatte.
Crosa am Verzweifeln
Eigentlich genau die Art von Problemen die man unbedingt benötigt, Freitag Abend um 22.00 Uhr 😉 Horrorszenarien von erneuter Anreise am Samstag waren zum Glück schnell vergessen als das gesamte Netzwerk ohne den fehlerhaften Switch wieder zur Verfügung stand. Schnell noch ein Abschlusstest aller umgestellten Thinclients, zusammenpacken, und ab Richtung Heimat.
Vrpackungsreste
Nach dem oben bereits erwähnten Stop im Mc Caffee in Feuchtwangen ziemlich erledigt um 2.10 Uhr auf dem Sofa aufgeschlagen. Solche Freitage schlauchen, vermissen werde ich es trotzdem, der Thrill hat was 😉

– Werbung –