Zurück zum Content

Geschenkt ?

Gdata AVK2007
Eines vorneweg, wenn mir jemand etwas schenken will, bin ich generell eher misstrauisch. Aber in diesem Fall scheint es keinen Haken zu geben. Von was ich denn überhaupt spreche ? Ach so, ja, richtig. Von meiner Antivirensoftware. Per Mail wurde mir mitgeteilt dass ich ab sofort im Zeitraum meiner Support Lizenz (Ist beim Kauf des Produktes 1 Jahr) jederzeit kostenlos auf die aktuelle Version des Produktes via kostenlosem Download upgraden kann.

Feine Sache. Früher zog ich Los und kaufte am Ende des allgemein üblichen einen Jahres Support im Laden meiner Wahl eine neue Schachtel die sich optisch meist nur durch die aufgedruckte Jahreszahl unterscheiden lies.

Viele Jahre lang kaufte ich die gelben Schachteln eines Namhaften Herstellers. Als ich letztendlich feststelle was für ein unglaublicher Resourcenfresser dahinter steckt flog das Produkt gleich von der Platte. Das grüne Produkt eines anderen Herstellers leistete in der Version 2004 wirklich gute Dienste. Mit der Version 2005 war allerdings Schluß. 2 komplette Neuinstallationen waren die Folge.

2005, 2006 und 2007 bleibt die Schachtel rot und ist von Gdata.
Eine neue Schachtel kauf ich nicht mehr. Einfach Online günstig den Support verlängern. Die jeweils aktuelle Software kann ich ja jederzeit downloaden 😉

4 Comments

  1. Also unter Linux hat man in der Richtung ja eh keine Probleme.

    Ich muss aber gestehen, dass ich z.Z. auf meiner windoof-installation keinen Virenscanner o.ä. installiert habe. Brauche ich auch nicht, denn dort sind keine wichtigen sachen zu finden, denn ich nutz es eh nur zum zocken. 😉

    Worauf ich hinaus wollte: Ich habe mich zu meinen Windows-zeiten immer an die Faustregel „Je unpopulärer der Virenscanner. desto besser.“ gehalten.

    Wenn man dann noch darauf achtet, was man öffnet/herunterlädt und welchen Browser man nutzt, hat man auch unter Windoof NIE auch nur einen Trojaner/Virus o.ä.

    Zumindest ich nicht. 🙂

  2. Na ja, einen Virenscanner halt ich schon für Sinnvoll. Dann noch den Windowsdefender und das sollte so ziemlich reichen.

  3. Interessant. Kommt hier noch ein weiterer Beitrag? Möchte gern mehr darüber erfahren. Könntest du mir per E-Mail antworten?

  4. Crosa Crosa

    Gäääääääääääääääääääähn. miese werbelinks werden hier sofort entfernt…….

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.