Zurück zum Content

lecker Remouladensauce

Trotz durchwachsenem, aber noch ausreichend warmen Wetter stand heute mal wieder grillen auf dem Programm. Eine reiche Auswahl an Fisch gab es heute:

Heilbutt, Dorsch, Barsch und etwas Zander:
Grillen
Bei so viel leckerem frischem Fisch wäre es eine echte Schande eine fertige Sauce aus dem Kühlregal zu nehmen. Seit dem ersten Besuch in der Seekiste in St.Peter Ording kommt mir sowieso nix anderes als selbst gemachte Remouladensauce auf den Tisch. Jetzt und hier ist eine prima Gelegenheit mein Rezept zu teilen:

500 ml Joghurt
200 ml Mayonaise
1 Tl Sardellenpaste
1/2 TL Kapern
1 Bund Petersilie
1 frischer Schnittlauch
1 Zwiebel
Knoblauch je nach Belieben
etwa 20 kleine Gewürzgurken in feine Würfel geschnitten
2 EL Saft aus dem Gewürzgurkenglas
Bisschen Salz und Pfeffer, Selleriesalz, Paprika und etwas Curry und ein Spritzer Zitronensaft

Je nach persönlicher Vorliebe die Mengen der entsprechenden Zutaten verändern. Wichtig ist, dass alles schön klein geschnitten ist:
Grillen

– Werbung –

12 Comments

  1. Oouhh Mann, ich hab eh schon hunger und mein magen klebt an der Wirbelsäule und dann stolper ich auch noch über diesen Bericht…
    Mnjammm, muss ich mal ausprobieren die Remoulade..

  2. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen… *sabber* 😀

  3. Und das allerbeste, es ist noch einiges Übrig. Ich hab nämlich schon wieder mega Hunger 🙂

  4. Ich sag ja, little-wombat und ich senden dir mal tupper pötte! 😉

  5. ^^ kommt aber nicht all zu oft vor das was über bleibt, aber wenn ihr die pötte schickt, mach ich natürlich eine Portion extra 😉

  6. Jaja, Fisch aufm Grill ist das Beste was es gibt. Und dann auch noch selbstgemachte Saucen… *schmatz* Lecker!

    Demnächst hoffe ich Euch auch nochmal ein paar Rezepte präsentieren zu können, mir fehlt nur immer der Anlaß dafür… Bei dem Mistwetter momentan!

  7. Paß auf, Crosa, wir nehmen dich beim Wort *g*

  8. UPS-Express-Plus ist immer so teuer ^^

  9. ne flache schale und dann den envelope service????
    hab hunger 🙁

  10. Ihr beide seid echt süß 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.