Zurück zum Content

kleiner Bürounfall am Morgen

Ich gestehe, ich bin ein Morgenmuffel. Ich hasse es abgrundtief um 7.00 Uhr anzufangen. Leider habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden mich diesem Horror zu entziehen.

Wie so ziemlich jeden Freitag morgen befand ich mich deshalb zu 50% noch in meinem Bett obwohl mein Körper bereits hier auf Arbeit weilte. Ich lümmelte als schön bequem in meinem Bürosessel.

(Ich muss noch kurz auf diesen Bürstuhl eingehen: Hier in der Firma gibt es sehr unbequeme 08/15 Standardstühle ohne Armlehne. Mit ärztlichen Attest wegen Rückenleiden besteht eine Chance auf einen vernünftigen Stuhl mit Armlehnen. Bei irgendeinem Umzug ist mein besagter Stuhl (ein im Vergleich zu den Standartstühlen hochwertiges Modell mit Armlehnen) „übrig Geblieben“. Seit nunmehr knapp 2 Jahren besitze ich also einen vernünftigen Stuhl der meinem aktuellen Gewicht (102 KG) ein vernünftiges Sitzen ermöglicht. Ermöglicht ? Ich sollte besser ermöglichte schreiben….)

Mit dem Lümmeln war es aber ganz schnell vorbei als heute morgen um 7.25 Uhr das Telefon klingelt und ich mich vermeintlich entspannt zurück lehnen will, wohl wissend gleich von der Endposition der Rückenlehne sanft abgebremst zu werden…

So hätte es laufen sollen. Lief es aber nicht….

Zuerst knallte es unter mir, mein Rücken hatte die waagrechte Position erreicht, doch damit nicht genug, aufgrund des unerwarteten Schwungs, hoben beide Beine ab bis sie mit ebenfalls lautem Knall an der Unterseite des Schreibtisches schlagartig (im Wahrsten Sinne des Wortes) gebremst wurden.

Nach sich unsagbar lange anfühlenden 2 Sekunden hätte es fast den zweiten Bürostuhl-Unfall gegeben, mein Kollege konnte sich nur durch unglaubliche Körperbeherrschung auf seinem Stuhl halten. Von meiner Operationstischähnlichen Lage aus konnte ich seinen Lachanfall mehr verbal als visuell wahrnehmen.

Passiert ist mir nix, dafür bin ich so wach wie schon lange nicht mehr um diese Uhrzeit. Mein schöner Stuhl
buerostuhl
ist hinüber und ich sitze in so einem schrecklichen 08/15 Standardteil.

Thank God it is Friday

– Werbung –

5 Comments

  1. Sorry aber: Muahahahahahaha 😀

  2. Wo rohe Muskelkräfte walten….

  3. jaja, lacht Ihr nur. Ich hab ja auch gelacht. Das war ein Materialfehler, ganz sicher… ^^

  4. Somit ist es dann ein Liegestuhl! 😉

  5. … und wer war wohl am Telefon? *g* Aber nix passiert.. Gott, sei Dank! Und ja! „Thank go its friday!“ Nice Weekend

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.