Zurück zum Content

Klassik Open Air im Schwabacher Stadtpark

Sonntag am frühen Abend, 30° Grad, ein lauschiges Plätzchen im Schwabacher Stadtpark, alter Baumbestand spendet angenehmen Schatten. Vor uns das 60 Man starke Blasorchester der Musikschule Nürnberg.
klassikimpark
Nicht das ich mich einen absoluten Klassikliebhaber nennen würde, doch mitten im grünen hat das einfach etwas. Das Programm reicht von Filmmusik bis zum Walzer. Gerade BEN HUR ist wirklich beeindruckend. Auch Jenseits von Afrika weiß zu gefallen. Der Kaiser Walter ist wiederum weniger mein Fall. Zum Ende hin wird es sogar kurz rockig:

Bei dem tollen Sommerwetter eine wirklich gelungene Abwechslung. Der Besuch war eher kurzfristig geplant. Dich in kürze gibts noch mal 2 ähnliche Events in Nürnberg. Zuerst die Nürnberger Philharmoniker, dann eine Woche später die Nürnberger Symphoniker. Zumindest die Philharmoniker hab ich schon fest eingeplant, dann natürlich entsprechend vorbereitet mit lecker gefülltem Picknickkorb, Decken, Getränken, Fackeln wie es sich eben gehört.

– Werbung –