Zurück zum Content

mein großer dritter Tag…

bei unserer großen EDV-Umstellung auf Windows Terminal/Citrix-Server sind wir bereits bei Tag 3 angekommen. Ursprünglich hatte ich geplant erst um 12 Uhr nach dem sonntäglichen schwimmen dabei zu sein. Letztendlich war ich doch um 9 Uhr in der Firma und bin um 10.30 für ne Stunde ins Schwimmbad abgedüst. (Eine wirklich gute Entscheidung wie sich später herausstellte.

Nach dem schwimmen wurde dann weiter geackert. Wir dachten eigentlich nachmittags langsam zum Ende zu kommen.

Letztendlich war es aber 22.15 Uhr als ich die Tür abgeschlossen habe. Somit war es eindeutig das extremste Arbeitswochenende in den 17 Jahren in denen ich in der Firma arbeite.

Freitag ist eigentlich um 12.45 Schluß. Diesen Freitag war um 21.00 Uhr Schluß.
Samstag ist normal generell frei. Diesen Samstag war um 21.30 Uhr Schluß.
Sonntag ist natürlich immer frei. Diesen Sonntag war um 22.15 Uhr Schluß.

Wer jetzt meint ich wäre deshalb genervt der irrt sich gewaltig. Klar wird s hart morgen wieder um 7 Uhr auf der Matte zu stehen, aber so ein großes Projekt erlebt man nicht alle Tage.

Dieses Wochenende war einfach genial. Quasi im Serverraum gelebt. Überall Server, Kabel, Rechner, Pizza….

edv sonntag
Morgen ist dann der große Finale Echt-Test. Die User werden auf die Server losgelassen. Ich bin mehr als gespannt wie das neue System ankommt.

Und natürlich bin ich ein wenig stolz. Stolz auf das was wir als Team geleistet haben. Letztendlich haben wir weit mehr erreicht als wir uns für das Wochenende vorgenommen haben. Aber so bisschen freue ich mich natürlich aufs nächste Wochenende. Das beginnt dann nämlich wieder um 12.45 Uhr.

– Werbung –