Zurück zum Content

Willy Astor in der kleinen Comödie in Fürth

Lange habe ich darauf gewartet ihn mal live zu erleben. Ich sah ihn oft im Fernsehen, hörte ihn im Radio. Auch seine Werbespots für Segmüller haben ja Kultstatus („dort wo das Möbel haust“)

Heute um 19.30 Uhr war es dann endlich soweit:

Willy Astor in der kleinen Comödie… ein echter Ohrenschmaus.

Willy Astor, das steht für das Spiel mit Worten und wer sich darunter gar nichts vorstellen kann, guckt am besten hier

Doch wie fühlen sich über 2 Stunden Spiel mit Worten an ? GROßARTIG. Warum ? Weil er neben einem genialen Komiker eben auch ein begnadeter Gitarrist ist. Er schafft es einen über 2 Stunden zu unterhalten, einen an seine Lippen zu fesseln. Er spielt die Rolling Stones…. ANGIEEEE….absolut authentisch auf seiner Klampfe, Gänsehaut stellt sich ein doch halt, er wäre nicht Willy Astor würde er einfach nur Angiieeee singen, natürlich singt er „een Schieeee“ ( ein Ski )..du liegst so nicht gut in der Spur….“
Unvergessen auch 261 Kinofilme in einem unglaublichen Wortspiel eingebaut. Schwer zu beschreiben, eigentlich nur zu erleben. Er kommt so verdammt erhlich rüber, ohne Schnörkel, fast ein bisschen wie der erwachsene Lausbub. Er lässt auch durchblicken was er von Bohlen und Co hält. (Bohlen wünscht er eine eigene Kläranlage in die er dann auch springen soll, natürlich wieder verpackt in ein geniales Wortspiel). Dann überrascht er wieder. Er greift hinter sich, hält einen Ski in die Höhe. Der Ski ist mit einer Mullbinde umwickelt: „….der deutsche Skiverband…“

Er erzählt das er Bayern verlassen hat, (ein Experiment), in Hessen und Berlin aufgetreten ist. In perfektem Hessisch babbelt er singend sein nächstes Wortspiel, das gleich Spiel mit Berlin. *Grandios*

In der Zugabe packt er sein I-Book aus und liest ganz frisches noch unveröffentliches, irgendwie Gänsehaut. Zum Schluss zeigt er noch viel Gefühl, ein Stück am Klavier, geschrieben nach der Trennung einer 9 jährigen Beziehung. Ganz ohne Wortspiel, und doch verdammt tief unter die Haut gehend.

2,5 Stunden sind vergangen und ich bin begeistert, Willy Astor ist einfach unglaublich vielseitig und kann einen Fesseln ohne auch nur 1 Sekunde zu langweilen.

10 von 10 Punkten.

Einen kleinen Ausschnitt von Willy Astor gibt es hier

– Werbung –