Zurück zum Content

noch ein Blog ?

warum soll ICH das lesen ? Ja, fürwar eine durchaus berechtigte Frage. Diese führt schnell zu der Frage warum ich dieses Blog überhaupt schreibe. Das Thema Blogging ist irgendwie viel zu lang an mir vorbeigerauscht. Im Nachhinein verstehe ich das eigentlich überhaupt nicht. Internet ist seit den frühen Anfängen mit compuserve und Mosaic-browser bereits fester Bestandteil meines Lebens. Schnell waren Telefonrechnungen jenseits der 400,- Mark aufgetaucht. Ein ISDN-Anschluss war natürlich schon 1994 beantragt. (Das war Anfangs ein rechter Spaß, da keiner so recht wusste wie das mit w95 und idsn ist..)

Letztendlich bin ich dann bei der Suche nach sinnvollen Erweiterungen der Gildenhomepage doch über das Thema blogging gestolpert, eine gewisser Hype um das Thema war wohl nicht ganz unschuldig. Inzwischen ist mein Bookmarkverzeichnis um den Bereich „Blog“ erweitert und dort ist eine statliche Sammlung täglich besuchter Blogs herangewachsen

Da meine doch ziemlich starke ausgeprägte WoldofWarcraft – Sucht beendet scheint und ich den Admin der Gildenhomepage abgegeben habe such ich verzweifelt ein neues Beschäftigungsumfeld. Nochmal eine Seite mit phpnuke oder phpkit aufsetzten erschien mir dann doch wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen und so kommen wir wieder zurück zur Zeile 2 und die Frage Warum ich dieses Blog schreibe scheint zumindest etwas verständlicher.

Der erste Post ist hiermit veröffentlicht und es wird Zeit sich über die Kategorien hier Gedanken zu machen. Der Berich GAMES und MOVIES ist auf alle Fälle schon fest eingeplant, mal sehen was mir noch so durch den Kopf schießt. Ich neige generell dazu Dinge eher spontan und nicht unbedingt geplant zu entscheiden, was für meine Mitmenschen den Umgang mit mir nicht gerade erleichtert *grins*

– Werbung –

2 Comments

  1. […] Hm. Sehr seltsam. In der Zeit vom 11.02.05 (eigentlich schon ein paar Wochen vorher) wurde mein gesamter Tagesablauf doch ziemlich stark von der Kategorie GAMES bestimmt geprägt. Als ich dieses Blog eingerichtet hatte war es für mich selbstverständlich eine eigene Kategorie GAMES anzulegen. […]

  2. Good news…

    …and that is how we know the Earth to be banana-shaped.

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.